1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. coliban

Beiträge von coliban

• Portable TB mehrere Profile importieren [erledigt]

• coliban
    • 19. April 2008 um 19:28

Wo findet man denn das Addon "Mbox" ?
    Nirgends ist eine Doku zum import zu finden.

mfg

Zitat von "zimttiger"

Haha hab die Lösung! ;)

Ich habe nochmal neu angefangen. TBP "installiert", alle Konten neu eingerichtet.

Und dann habe ich das Addon "Mbox" gefunden. Damit lassen sich alle Emails und Ordner ex/importieren.
    Hat wunderbar funktioniert. :D

Kann jetzt alle 4 Konten mit meiner Ordnerstruktur normal nutzen und gleichzeitig auf die alten Emails zugreifen.

Danke für deine Mühe :)
    MfG Flo

• Import von Profiles und Mails

• coliban
    • 19. April 2008 um 19:12

Ja, mir scheint auch, dass der Pfad falsch ist weil Thunderbird diesen Pfad gar nicht erst annimmt. Aber es ist nun einmal der "Profiles" Pfad. Dass Thunderbird den nicht nimmt, obwohl er vorher exakt auf einen anderen Profiles Pfad eingestellt ist (der aber nicht der richtige ist), ist schon ziemlich merkwürdig.

Grüße

Zitat von "allblue"

Das ist entweder der Pfad falsch (du musst den Ordner auch beim Durchklicken öffnen) oder mit deinem Profil stimmt was nicht.

• Haben Sie jemals ein Profil verloren?

• coliban
    • 19. April 2008 um 11:52

Das Problem mit Thunderbird scheint mir die nicht ganz durchgehend exakte Dokumentation.
    Wie mein weiter oben schon angemerkt, es ist sehr viel über Backups, Sicherung und Sicherheit zu lesen und dass "unerfahrene" User oft viele Fehler machen, es ist aber nichts oder oft Falsches über das Einspielen von Backups oder über die Verzeichnisstruktur von Thunderbird zu finden.
    Die einfachste Möglichkeit wäre, meiner Meinung nach, das Importieren von Backups direkt in Thunderbird einzubauen. Statt dessen ist man oft auf die Trial & Error Methode angewisen. Das ist sehr schade, da Thunderbird eigentlich eine sehr gute und stabile Applikation ist.

Ich glaube, dass daraus sehr viele Fehler entstehen, die eigentlich nicht notwendig wären.

mfg

• coliban
    • 19. April 2008 um 11:16

Ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings findet Thunderbird dann immer noch nichts und zeigt beim Start auch nichts mehr an, nur eine leere Oberfläche in der er irgendwelche neuen Konten anlegen will.

Zitat von "allblue"

Hallo!

Doch, du musst den Pfad zu deinem vorhandenen Profilordner nur im Profilmanager beim Erstellen des neuen (!) Profils angeben.

• coliban
    • 19. April 2008 um 11:05

Hallo,

da ich mein System (Windows XP :-( ) neu installieren möchte, habe ich mein "Profiles" Directory meines Thunderbirds auf mein neues Laufwerk transferiert. Wenn ich nun Thunderbird starte, dann behauptet er, dass er nciht starten kann weil sein "Profiles" Directory nicht vorhanden ist.
    Ok, das verstehe ich. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeiten mit Thunderbird und auch nicht mit dem ProfilManager, ihm irgendwie mitzuteilen, wo denn das neue Profil liegt.

Ist das nicht möglich ?

Vielen Dank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English