1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. shizo

Beiträge von shizo

  • SyncMab Problem: Haufenweise mehrfache Adressbücher

    • shizo
    • 1. Juli 2008 um 22:24

    Hat keiner ne Idee? :cry:

    Mitlerweile ist die Liste um das doppelte gewachsen und TB lahmt beim start ziemlich rum :gruebel:

  • SyncMab Problem: Haufenweise mehrfache Adressbücher

    • shizo
    • 29. Juni 2008 um 13:59

    Hallo zusammen!

    Erst mal die Fakten:
    TB-Version: 2.0.0.14
    SyncMab-Version: 3.1
    Windows XP SP3

    Und meine Sync-Mab-Settings:

    Externer Inhalt img141.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img141.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich synchronisiere die Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" per FTP. Das synchronisieren funktioniert an sich einwandfrei.

    Augenscheinlich läuft auch alles korrekt:

    Externer Inhalt img247.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings legt SynMab scheinbar bei jedem Sync-Vorgang alle Adressbücher neu an ohne das alte zu überschreiben :gruebel:
    Die Adressbuch-Liste in den SyncMab-Settings wird nämlich immer länger:

    Externer Inhalt img176.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bilde mir ein, dass das Starten von TB, speziell das initialisieren länger dauert als am Anfang...
    Über Google habe ich zwar gelesen, dass das Problem bei mehreren auftritt, allerdings habe ich keine Lösung gefunden.

    Habt ihr vieleicht ne Lösung parat?

  • Posteingang komplett synchronisieren?

    • shizo
    • 19. April 2008 um 18:12

    Hm.... das ist natürlich blöd...

    Aber bei der Vielfalt muss es doch ne Extension geben, die beim Start von TB den Posteingang mit dem Server vergleicht und jedes mal neu synchronisiert?! O.o

  • Posteingang komplett synchronisieren?

    • shizo
    • 19. April 2008 um 17:38

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Mail-Addy bei GMX, die ich per Thunderbird verwalte. Und zwar über einen Home-PC und einen Laptop.
    Auf beiden läuft Thunderbird 2.0.0.12 unter Windows XP. Soweit zu gut.

    Eine Sache stört mich; folgender Fall:
    Eine relativ alte Email wurde natürlich bereits vom Laptop und Home-PC heruntergeladen, liegt also in beiden Posteingängen.
    Nun lösche ich diese Mail vom Home-PC, weil ich sie nicht mehr brauche. Ich lösche sie auch aus dem Papierkorb und sie wird richtigerweise vom Server ebenfalls gelöscht.
    Problem ist jetzt, dass die Email auf dem Laptop immernoch existiert, weil der Posteingang keine zwischenzeitlich gelöschten Emails rausschmeißt.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang immer und komplett mit dem Mail-Server abzugleichen?

    Hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.

    Gruß Mike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English