1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Corraggiouno

Beiträge von Corraggiouno

  • Beschädigung msf-Datei

    • Corraggiouno
    • 20. Mai 2020 um 16:25

    Ich habe mir das addon importexport installiert. Wenn ich aber nun einen Ordner bzw. den Posteingang exportieren möchte, dann wird mir folgende Meldung ausgegeben:

    Sie importieren gerade die lokale Kopie eine IMAP- oder NEWS-Ordners.

    Die lokale Kopie enthält möglicherwesie nicht alle Nachrichten des Original-Ordners.

    Möchten Sie fortfahren.

    Entschuldigt hier die Frage: Aber das ist doch dann nicht wirklich eine Sicherung, wenn ich befürchten muss, dass einige E-Mails überhaupt nicht gesichert werden??

  • Beschädigung msf-Datei

    • Corraggiouno
    • 19. Mai 2020 um 20:38

    Ich habe noch ein altes Profil gefunden, wo Emails im Trash sich befinden. Was ist die effektivste Methode diese Emails zu exportieren und dann wieder zu importieren?

    Gibt es da Board Mittel oder addons?

  • Beschädigung msf-Datei

    • Corraggiouno
    • 19. Mai 2020 um 11:44

    .... da ich wie ich bereist schon genannt habe ein IMAP Konto habe, ist mir das nicht transparent, dass die Emails aus DEM trash weg sind. Die müssten doch beim Hoster sein und nicht durch eine fehlerhafte msf. Datei einfach gelöscht werden.

  • Beschädigung msf-Datei

    • Corraggiouno
    • 19. Mai 2020 um 07:39
    • Thunderbird-Version: 68 64 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      68.8.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoster Webgo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7530
  • Beschädigung msf-Datei

    • Corraggiouno
    • 19. Mai 2020 um 00:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68 64 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo zusammen

    ich hatte den Fall wirklich noch nie. Aber heute ist sind aus dem Trash Ordner einige hundert Mails abhanden gekommen. Einfach weg. Ich vermute das da die msf Datei beschädigt ist. Das reparieren hat leider nichts gebracht. Ich habe mal eine ältere msf Datei eingespielt und dann waren die Emails im Papierkorb kurzzeitig für drei Sekunde da. Und dann im Anschluß wieder weg.

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

  • Passwort Manager Benutzername true für imap

    • Corraggiouno
    • 27. August 2019 um 23:56

    Was macht dieser Wert true?

    Warum steht da nicht der Benutzername, den ich für den Posteingangsserver definiert habe.

    Bilder

    • imap.JPG
      • 27,84 kB
      • 1.397 × 38
  • Passwort Manager Benutzername true für imap

    • Corraggiouno
    • 27. August 2019 um 16:22

    Hi

    ich nutze Thunderbird in der Version 60.0.8 (64bit) unter Windows 10.

    Wenn ich den unter Einstellungen PasswortManager aufrufe, sehe ich ja die den Posteingangs- und Postausgangsserver.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist, warum steht für den Posteingangsserver (imap) beim Benutzernamen -->true?

    Ist das normal?

  • Kein Profilname (-datei) bei thunderbird 52.8.0

    • Corraggiouno
    • 9. Juli 2018 um 07:21

    Hi zusammen,

    kann es sein, dass unter Thunderbird 52.8.0 kein Profilname bzw. Profildatei mehr verwendet wird; siehe Screenshot

    Dateien

    Dok1.pdf 33,09 kB – 605 Downloads
  • Mail Ordner (gelb) unter den Postausgangsordner anordnen

    • Corraggiouno
    • 9. Juli 2018 um 07:00

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ich hätte gerne die Anordnung wie beim "alten Hoster".

    Dateien

    Neuer Hoster Alter Hoster.pdf 38,73 kB – 590 Downloads
  • Mail Ordner (gelb) unter den Postausgangsordner anordnen

    • Corraggiouno
    • 9. Juli 2018 um 00:19

    ich habe bei meinem ehemaligen Provider die Ordner unter dem Postausgangsordner gehabt.

    Jetzt hätte ich das ganze genau so wieder.

    Als erstes kommen oben gesendet, Postausgang und Junk.

    Danach sollen alle Mail Ordner folgen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • In diesen Ordner verschieben - wird nicht gespeichert

    • Corraggiouno
    • 9. September 2017 um 14:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich nutze die aktuelle Thunderbird-Version 52.3.0 und habe ein imap-Konto über den Provider domainfactory eingerichtet. Ferner habe Windows 7 64bit im Einsatz.

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Papierkorb unter Konteneinstellungen / Server-Einstellungen / In diesen Ordner verschieben angebe und auf OK drücke dieser nicht gespeichert wird. Auch andere Ordner werden nicht gespeichert.

    Woran kann das liegen?

  • Pfad zur Profile.ini Datei ändern

    • Corraggiouno
    • 9. November 2014 um 19:30

    hallo zusammen,

    also ich habe mein Profil erfolgreich auf meine Datenpartition umgelagert. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit auch die .ini-Datei rüberzukopieren.

    Wenn ich das tue und ich dann Thunderbird starte, erscheint ein neuer Prompt um ein neues Profil anzulegen.......
    Warum muss die profiles.ini im Pfad C:\Users\mustermann\AppData\Roaming\Thunderbird
    liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English