1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sirpipin

Beiträge von sirpipin

  • Profile und Mails auf TB U3 / [erledigt]

    • sirpipin
    • 24. April 2008 um 10:59

    Hat sich erledigt!

    Bei einem U3 Stick zuerst versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen. (Wechseldatenträger)
    Explorer - Extras > Ordneroptionen > Anicht > Versteckte Dateien und Ordner

    Dann sieht man im Systemordner ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen "Apps".
    Unter diesem dann den Ordner mit dem Thunderbird suchen (Ordner haben komische Zahlen- und Buchstabenkombinationen).
    Und dann wie gehabt den Profilordner rüber kopieren! :hallo:

  • Profile und Mails auf TB U3 / [erledigt]

    • sirpipin
    • 23. April 2008 um 22:12

    Hallo Allerseits

    Profile und Mails sollten von Thunderbird 2.0.0.12 (Deutsche Version) auf Thunderbird U3 2.0.0.6 !
    Aber wie? Bei U3 sehe ich ja keine Ordner.

    Dann denke ich auch daran wie ich bei TB U3 ein Backup machen kann? :nixweiss:

    Danke für Eure Zeit!

  • Lädt immer wieder die gleichen Mails

    • sirpipin
    • 23. April 2008 um 15:04

    Habe alles gelöscht und wieder neu installiert. Profilordner rüber und gut ist.
    Einmal noch alle emails runtergeladen (neues popstate wurde generiert), alles geschlossen und wieder geöffnet keine neuen Emails wieder. :D
    Aber das war jetzt nur Symptom-Bekämpfung. Hoffe einfach, dass ich das Problem nicht mehr habe.

    Danke für die Antworten.

  • Lädt immer wieder die gleichen Mails

    • sirpipin
    • 23. April 2008 um 13:24

    wollte soeben den ganzen Thunderbirdordner löschen.
    beim Ordner pop.*****.ch kommt die Fehlermeldung "Der Ordner pop.*****.ch kann nicht entfernt werden: das Verzeichnis ist nicht leer"
    Lösche ich dann die leere popstate.dat Datei in diesem Ordner verschwindet diese. Doch danach habe ich beim Löschen des Ordners
    wieder das genau gleiche Problem. Die Datei ist wieder da. (mit altem Speicherdatum)

    Selbstverständlich läuft Thunderbird während dessen nie. Ich möchte Ihn ja löschen und neu installieren.

  • Lädt immer wieder die gleichen Mails

    • sirpipin
    • 23. April 2008 um 12:56

    Danke für die Antwort.

    Hm... komisch benamste Ordner. Aber ich habe ihn gefunden.
    Nur kann ich die popstate.dat nich löschen! :wall:
    Die Datei ist irgendwie defekt.

  • Lädt immer wieder die gleichen Mails

    • sirpipin
    • 23. April 2008 um 11:44

    Hallo Allerseits

    Seit heute morgen kämpfe ich mit einem Problem das ich vorher nie hatte.

    Ausgangslage:
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.12
    Habe zwei Konten die aber über den gleichen Server laufen. (Serverproblem ausgeschlossen?)

    Fehler:
    Thunderbird lädt bei einem Konto immer wieder alle Mails vom Server. :aerger: Beim anderen Konto ist alles in Ordnung. :flehan:
    Normalerweise wird diese Angelegenheit ja über popstate.dat geregelt. Da diese Datei aber für beide Konten gültig ist (?) kann ja das Problem nicht da liegen. :nixweiss:

    Hat jemand eine Idee???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™