1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PLK

Beiträge von PLK

  • Thunderbird friert gleich nach dem start ein [Erledigt]

    • PLK
    • 28. April 2008 um 15:07

    Problem gelöst !!!

    In den Ordnereigenschaften des Posteingangs war das Häkchen aktiviert, dass allen mails als Standard-Zeichenkodierung Unicode (UTF-8) zugewiesen hat und alle anderen Einstellungen ignoriert hat. Hab ich wohl aus Unwissenheit beim Wiederherstellen des Index selbst aktiviert.

    Danke nochmal für die guten Tipps mrb! :zustimm:

    Gruß!

  • Thunderbird friert gleich nach dem start ein [Erledigt]

    • PLK
    • 25. April 2008 um 18:34

    Hi,

    hatte ich nicht, hab ich jetzt gemacht! Aber eigentlich über ein Jahr nie Probleme mit Avira gehabt.

    Plötzlich zeigt mir TB im Posteingang keine Umlaute mehr an!!!
    Das "ü" wird z.B. als eine kleine komische raute dargestellt.
    Anscheinend wenn erst einmal der Wurm drin ist ... dann kann man das Thunderbirdreparieren als Nebenberuf ausüben! :confused:

    ciao!

  • Thunderbird friert gleich nach dem start ein [Erledigt]

    • PLK
    • 24. April 2008 um 11:05

    Hi,

    ich habe drei Konten in meinem profil angegt und habe nur die *.msf files im ersten Konto gelöscht.
    Aber sowohl im ersten als auch ! im zweiten Konto kann ich keine alten mails im Posteingang sehen, sie sind auch nicht im Papierkorb gelandet. Jedoch ist im zweiten konto die datei Inbox noch so groß wie sie sein soll also 8 MB, aber im ersten Konto - wo ich die *.msf files gelöscht habe- ist die datei inbox kleiner als 1 MB. Also sind im ersten Konto keine mails mehr in der inbox und im zweiten sind die mails noch da aber nicht sichtbar. Wahrscheinlich hat TB die alte inbox file - im 1. konto- überschrieben. Warum der junk ordner dann noch o.k. ist weis aber keiner (vielleicht ligt's am größenunterschied).
    Mein drittes Konto ist ein imap konto von googlemail und da treten keinerlei probleme auf!
    Virenscanner: Avira AntiVir Personal von chip.de
    TB war hoffentlich beendet weil er ja nicht lief, aber weis ich nicht mehr 100%.

    Grüße!

    P.S. Hab mir jetzt MozBackup besorgt! Zum glück hatte ich die alte inbox datei noch woanders gespeichert deshalb fehlen mir lediglich die mails aus der letzten Woche!

  • Thunderbird friert gleich nach dem start ein [Erledigt]

    • PLK
    • 23. April 2008 um 21:11

    Hallo

    vielen Dank für die Hilfe!

    Zitat von "mrb"

    Sie waren nicht mehr in TB eingebunden, aber bestimmt noch in dem anderen (zerschossenen)Profil.

    Genau so war es, also habe ich ein neues profil mit genau den gleichen konten angelegt und dann den gesamten mail ordner des zerschossenen profils ins neue profil kopiert und den mail ordner des neuen profils überschrieben.
    Alles hat super geklappt und auch ein paar tage funktioniert.

    Mein Thunderbird läuft nun wieder, ich hab alle*.msf dateien in einem konto gelöscht und alles läuft bis jetzt. Nur jetzt zeigt mir Thunderbird dass mein posteingang ordner leer ist obwohl er vorher über 60 MB groß war. Komischerweise sind die ordner gesendet und junk o.k., da kann ich die alten mails sehen.
    Wieso hat Thundebird meinen posteingagsordner gelöscht als ich die *.msf files gelöscht habe aber den junk ordner nicht?
    Zum glück habe ich noch eine kopie des posteigangs und werde gleich versuchen sie mit dem empfohlenen AddOn zu importieren.

  • Thunderbird friert gleich nach dem start ein [Erledigt]

    • PLK
    • 23. April 2008 um 16:41

    Wenn ich Thunderbird starte will es meine mails abrufen und nach einigen sekunden friert der balken ein und das program reagiert nicht mehr.
    In meinem anderen profil tritt das problem nicht auf aber im safemode sehr wohl!

    Hatte vor Kurzem das bereits bekante Problem dass beim reset des systems thunderbird aktiv war und dadurch alle meine konten und mails weg waren. Habe den lösungsvorschlag mit dem anlegen eines neuen identischen Profils und dem kopieren der ordner befolgt und es hat geklappt, aber jetzt tritt dieses problem auf.

    Benutzte XP und die neueste version

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™