1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Larsomon

Beiträge von Larsomon

  • E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

    • Larsomon
    • 26. November 2009 um 15:27

    Der Fall ist erledigt!

    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!

    Aber danke für den außerordentlich schnellen Support. Sehr vorbildlich wie schnell Ihr immer antwortet. Weiter so. :top: :top: :top: :top: :top:

    Gruß
    Larsomon.

  • E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

    • Larsomon
    • 26. November 2009 um 15:20

    Hi.

    Die Beschreibung von 1blu hatte ich auch schon durch und finde sie ist leider nicht so hilfreich wie man erwarten sollte :nixweiss: Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
    Die pop-Adresse hatte ich auch schon geändert, geht leider auch nicht!

    Hhhhmmm...! Ich glaube dann muss ich, wie im letzten Jahr bei einer anderen Installation so lange tüfteln bis ich es gefunden habe. :pale:
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :schlaumeier:

    Ansonsten melde ich mich wieder.

    Danke.
    Larsomon

  • E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

    • Larsomon
    • 26. November 2009 um 14:06

    Hallo Graba,

    das "Alias" Konto war schon eingerichtet! Geht aber trotzdem nicht!
    Gibt es sonst vielleicht 'ne Beschreibung wie man ein zweites Konto für 1blu einrichtet?

    Gruß
    Larsomon

  • E-Mail Empfang beim 2.Konto nicht möglich [erledigt]

    • Larsomon
    • 26. November 2009 um 12:44

    Hallo,

    habe ein Problem beim 2. Konto welches ich auf TB eingerichtet habe.

    Ich benutze den TB Version 2.0.0.23 (20090812). Betriebssystem XP SP3.
    Habe das erste Konto angelegt, funktioniert einwandfrei beim Senden und Empfangen.
    Dann legte ich ein 2. Konto an mit welchem ich Senden, aber nicht empfangen kann!
    Er zeigt mir als Fehlermeldung immer: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.1blu.de antwortete: Invalid login"
    Die Konten sind beide bei "1blu". Finde da leider auch nicht so die richtigen Hinweise wie man das Konto einrichtet.
    Habe soweit alle Einstellungen überprüft und auch schon ausprobiert, aber es funzt leider nicht.

    Wahrscheinlich wieder ein Brett vor dem Kopf :stupid:

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Larsomon

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 4. Juni 2008 um 19:44
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,

    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .

    MfG Peter

    Ja, entschuldige bitte dass ich nicht alle Forenbeiträge durchschauen kann bzw. diesen Beitrag übersehen habe!

    Habe aber was gefunden, war nur ein Haken der entfernt werden musste und zwar der: "Eine Kopie speichern unter"
    bei der Einstellung "Kopien&Ordner". :zustimm:

    Danke für die Antwort über Umwege ;)

    Gruß
    Larsomon

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 3. Juni 2008 um 07:42
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,

    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .

    MfG Peter

    Hi Peter!

    Das ist schön, dann schiess mal los und sag mir bitte wo die Antwort steht ;)

    Danke
    Lars

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 2. Juni 2008 um 22:38

    Hallo rum.

    So, habe es jetzt endlich mal geschafft mich wieder an das Problem zu begeben.
    Habe jetzt ein IMAP Konto angelegt und das pop-Konto gelöscht.
    Jetzt funzt es ohne Fehlermeldung.
    Was mich bloß noch stutzig macht ist, wenn ich über das Konto eine Mail sende, dann kommt immer das Fenster mit dem Laufbalken und es wird gesagt: "Kopiere Nachricht in Ordner sent". Dieses Fenster bleibt auch offen und geht nicht weg, er schaufelt und schaufelt, bis man ihm Einhalt gebietet und die Aktion abbricht.
    Beim abrufen kommt die Nachricht aber dennoch an!(habe das auf meine 2. Adresse geschickt)

    Ist nicht weiter schlimm, aber dennoch seltsam! :nixweiss:

    Gruß
    Lars

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 16. Mai 2008 um 20:05
    Zitat von "rum"

    Probiere mal die Variante mit der vollständigen (!) E-Mailadresse.

    Hallo rum,

    habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert leider genau so wenig!
    Schade!

    Gruß
    Lars

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 16. Mai 2008 um 17:29
    Zitat von "rum"

    Hallo Lars, guten Morgen,

    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?

    Hallo rum.

    ich habe die m-123456-x Variante!
    Habe 2 Konten von 1&1 im TB. Bei der ersten Adresse(Standard) funzt es einwandfrei!


    Gruß
    Lars

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 15. Mai 2008 um 22:29

    Hallo rum.

    Habe die Einstellungen genau so wie bei meinem Standard-Konto. Habe auch schon versucht "weitere Identitäten" anzulegen.
    Habe ja auch schon 4-eckige Augen vom vielen im Forum rumstöbern. Bin auch eigentlich kein Anfänger (dachte ich bis jetzt zumindest).

    Also, hier mal die Kontoeinstellungen:

    Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe das reicht Dir so für's erste!

    Gruß
    Lars

  • Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

    • Larsomon
    • 14. Mai 2008 um 22:48

    Hallo.

    Habe da mal ein Problem mit meiner 2. 1&1 Adresse.
    Und zwar wenn ich auf abrufen gehe, sagt er mir in einem Fenster:
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed.
    Nachdem ich das mit "Ok" bestätigt habe, fragt er mich nach dem Mail-Server-Passwort, welches aber schon eingetragen da steht und auch im Passwort-Manager korrekt eingetragen ist!
    Wenn ich das mit Ok bestätige, ruft er dann auch die Mails ab, doch beim nächsten mal wenn man auf "Abrufen" geht, oder das Programm die Mails vom Server holen will, erscheint diese Meldung wieder.

    Ich hab da bestimmt nur eine kleine Sache übersehen, hoffe ich. :freak:

    Danke im voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Larsomon

  • Import von Icredi Mail Nachrichten

    • Larsomon
    • 14. Mai 2008 um 20:36
    Zitat von "muzel"

    Dann behalt dein Wissen nicht für dich, der nächste Frager wird es dir danken.
    m.

    Hallo Muzel.

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu dem Thema melde!

    Das Programm heißt: "IncrediMail Message Extractor".
    Mit dem IncrediMail Message Extractor könnt Ihr E-Mails aus den IncrediMail-Dateien (.imh und .imm) extrahieren. Dabei werden alle Mails in ein eigenes Verzeichnis als EML-Dateien exportiert. Damit könnt Ihr mit Outlook Express oder einem anderen Mail-Client geöffnet oder in ein anderes Format konvertiert werden.
    Das add-on zum importieren der EML-Dateien muss bei TB installiert sein.

    Runterladen kann man den Extractor unter: http://www.gaijin.at/dlimmxtr.php
    Da ist dann auch eine Readme Datei zu finden.

    Viel Spaß dabei ;)

    Gruß
    Larsomon

  • Wo werden bei TB die Anhänge gespeichert?

    • Larsomon
    • 28. April 2008 um 15:37

    Hallo,

    habe noch mal eine Frage.
    Kann mir zufällig jemand sagen wo die Anhänge von TB gespeichert werden und in welchem Format?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Lars.

  • Import von Icredi Mail Nachrichten

    • Larsomon
    • 28. April 2008 um 12:23

    Hallo Muzel,

    danke für die Antwort, hat geklappt. Zwar nicht mit dem Link den Du mir gabst, aber ich habe dann noch einmal weiter gesucht und damit hat es dann geklappt.

    Gruß
    Lars

  • Import von Icredi Mail Nachrichten

    • Larsomon
    • 25. April 2008 um 17:39

    Hallo.
    Ich bin gerade dabei von "IncrediMail" zu "Thunderbird 2.0.0.12" umzusteigen.

    Jetzt kommt mein Problem, gibt es eine Möglichkeit die Nachrichten und Einstellungen von IncrediMail zum Thunderbird zu übertragen?
    Ich habe bis jetzt noch kein add-on etc. dafür gefunden und im Programm gibt es ja nur die Möglichkeit die Daten von Outlook, Outlook Express und Eudora zu importieren.

    Würde mich über eine positive Antwort freuen :P
    Gruß
    Lars

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English