Posts by Larsomon

    Der Fall ist erledigt!


    Habe es gefunden!!! War eine einziger Fehler in der Groß,-u.Kleinschreibung :freak: bei der Kontobezeichnung. Jetzt funzt es!


    Aber danke für den außerordentlich schnellen Support. Sehr vorbildlich wie schnell Ihr immer antwortet. Weiter so. :top: :top: :top: :top: :top:


    Gruß
    Larsomon.

    Hi.


    Die Beschreibung von 1blu hatte ich auch schon durch und finde sie ist leider nicht so hilfreich wie man erwarten sollte :nixweiss: Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
    Die pop-Adresse hatte ich auch schon geändert, geht leider auch nicht!


    Hhhhmmm...! Ich glaube dann muss ich, wie im letzten Jahr bei einer anderen Installation so lange tüfteln bis ich es gefunden habe. :pale:
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :schlaumeier:


    Ansonsten melde ich mich wieder.


    Danke.
    Larsomon

    Hallo,


    habe ein Problem beim 2. Konto welches ich auf TB eingerichtet habe.


    Ich benutze den TB Version 2.0.0.23 (20090812). Betriebssystem XP SP3.
    Habe das erste Konto angelegt, funktioniert einwandfrei beim Senden und Empfangen.
    Dann legte ich ein 2. Konto an mit welchem ich Senden, aber nicht empfangen kann!
    Er zeigt mir als Fehlermeldung immer: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.1blu.de antwortete: Invalid login"
    Die Konten sind beide bei "1blu". Finde da leider auch nicht so die richtigen Hinweise wie man das Konto einrichtet.
    Habe soweit alle Einstellungen überprüft und auch schon ausprobiert, aber es funzt leider nicht.


    Wahrscheinlich wieder ein Brett vor dem Kopf :stupid:


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Larsomon

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,


    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .


    MfG Peter


    Ja, entschuldige bitte dass ich nicht alle Forenbeiträge durchschauen kann bzw. diesen Beitrag übersehen habe!


    Habe aber was gefunden, war nur ein Haken der entfernt werden musste und zwar der: "Eine Kopie speichern unter"
    bei der Einstellung "Kopien&Ordner". :zustimm:


    Danke für die Antwort über Umwege ;)


    Gruß
    Larsomon

    Hallo rum.


    So, habe es jetzt endlich mal geschafft mich wieder an das Problem zu begeben.
    Habe jetzt ein IMAP Konto angelegt und das pop-Konto gelöscht.
    Jetzt funzt es ohne Fehlermeldung.
    Was mich bloß noch stutzig macht ist, wenn ich über das Konto eine Mail sende, dann kommt immer das Fenster mit dem Laufbalken und es wird gesagt: "Kopiere Nachricht in Ordner sent". Dieses Fenster bleibt auch offen und geht nicht weg, er schaufelt und schaufelt, bis man ihm Einhalt gebietet und die Aktion abbricht.
    Beim abrufen kommt die Nachricht aber dennoch an!(habe das auf meine 2. Adresse geschickt)


    Ist nicht weiter schlimm, aber dennoch seltsam! :nixweiss:


    Gruß
    Lars

    Quote from "rum"

    Hallo Lars, guten Morgen,


    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?


    Hallo rum.


    ich habe die m-123456-x Variante!
    Habe 2 Konten von 1&1 im TB. Bei der ersten Adresse(Standard) funzt es einwandfrei!



    Gruß
    Lars

    Hallo.


    Habe da mal ein Problem mit meiner 2. 1&1 Adresse.
    Und zwar wenn ich auf abrufen gehe, sagt er mir in einem Fenster:
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed.
    Nachdem ich das mit "Ok" bestätigt habe, fragt er mich nach dem Mail-Server-Passwort, welches aber schon eingetragen da steht und auch im Passwort-Manager korrekt eingetragen ist!
    Wenn ich das mit Ok bestätige, ruft er dann auch die Mails ab, doch beim nächsten mal wenn man auf "Abrufen" geht, oder das Programm die Mails vom Server holen will, erscheint diese Meldung wieder.


    Ich hab da bestimmt nur eine kleine Sache übersehen, hoffe ich. :freak:


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Larsomon

    Quote from "muzel"

    Dann behalt dein Wissen nicht für dich, der nächste Frager wird es dir danken.
    m.


    Hallo Muzel.


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu dem Thema melde!


    Das Programm heißt: "IncrediMail Message Extractor".
    Mit dem IncrediMail Message Extractor könnt Ihr E-Mails aus den IncrediMail-Dateien (.imh und .imm) extrahieren. Dabei werden alle Mails in ein eigenes Verzeichnis als EML-Dateien exportiert. Damit könnt Ihr mit Outlook Express oder einem anderen Mail-Client geöffnet oder in ein anderes Format konvertiert werden.
    Das add-on zum importieren der EML-Dateien muss bei TB installiert sein.


    Runterladen kann man den Extractor unter: http://www.gaijin.at/dlimmxtr.php
    Da ist dann auch eine Readme Datei zu finden.


    Viel Spaß dabei ;)


    Gruß
    Larsomon

    Hallo.
    Ich bin gerade dabei von "IncrediMail" zu "Thunderbird 2.0.0.12" umzusteigen.


    Jetzt kommt mein Problem, gibt es eine Möglichkeit die Nachrichten und Einstellungen von IncrediMail zum Thunderbird zu übertragen?
    Ich habe bis jetzt noch kein add-on etc. dafür gefunden und im Programm gibt es ja nur die Möglichkeit die Daten von Outlook, Outlook Express und Eudora zu importieren.


    Würde mich über eine positive Antwort freuen :P
    Gruß
    Lars