1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nomead

Beiträge von nomead

• thunderbird - probleme mit meinem profil

• nomead
    • 3. Mai 2008 um 00:49

hmmm....
    ich hatte meinen virenscanner nun so eingestellt, dass er den gesammten mozillaordner in ruhe läßt. außerdem hatte ich alle konten neu eingerichtet. alles schien wieder normal zu funktionieren.
    doch nun einige stunden später ist nach einem neustart der zustand wie zuvor... thunderbird ist kontenlos, und auch firefox benimmt sich als sei er neu installiert, dh keine bookmarks, falsche startseite...etc.
    ich habe NICHTS geändert in dieser zeit. ich bin mit meinem latein echt am ende.

jedenfalls kann es nihct am virenscanner liegen

• nomead
    • 29. April 2008 um 08:53

die prefs.js ist 6,4kb groß. sie enthält noch einiges an befehlen.
    und ja, unter win läuft ein virenscanner, antivir. dieser hat aber nicht gemeldet etwas gefunden zu haben was er normalerweise tut.
    woran genau erkenne ich ob es wirklich an der prefs.js liegt ? ich würde gerne den verdacht etwas erhärten, dass es daran liegt, bevor ich jetzt anfange die im link genannten schritte anzugehen, da es ja doch alles etwas aufwendiger ist.

• nomead
    • 28. April 2008 um 23:13

hallo,
    ich hoffe das ist das richtige unterforum dafür...
    also, auf meinem rechner laufen sowohl winxp (festplatte 1) als auch linux (festplatte 3).
    auf festplatte 2 welche fat32 formatiert ist kann ich von beiden systemen aus zugreifen.
    auf dieser festplatte liegt auch mein thunderbird-profil, so dass beide systeme darauf zugreifen können und ich immer alle mails habe, egal mit welchem system ich gerade arbeite.

nun ist es seit ein paar tagen so, dass wenn ihc thunderbird starte, egal unter welchem system er mich immer auffordert neue konten einzurichten, und ansonsten leer bleibt... jungfräulich wie gerade erst eingerichtet, oder eben als wenn er eben kein profil läd.

ich weiß nicht warum das so ist. es war von einem tag auf den anderen ohne dass ich groß was gemacht habe. als letztes als er noch lief, habe ich den korganizer eingerichtet, mit autostart und dafür rainlendar entfernt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat.

die pfade auf das profil in den jeweiligen .inidateien stimmen und auch das profil ist nicht verschoben oder umbenannt worden. es schient auch noch immer vollständig und in ordnung zu sein (soweit ich das beurteilen kann).

woran kanns liegen? was kann ich tun? bin für jede hilfe dankbar, da ich bereits an meine eigenen grenzen gestoßen bin...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™