1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marie-Luise

Beiträge von Marie-Luise

  • mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

    • Marie-Luise
    • 1. Mai 2008 um 01:11

    Große Freude, vielen Dank für die Tipps - die SSLEinstellung war's :)
    Grüße Marie-Luise

  • mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

    • Marie-Luise
    • 30. April 2008 um 19:27

    Ich nochmal,
    hab die Telnet Erreichbarkeit probiert: die Meldung kam:

    C:\Users\Marie-Luise Herrmann>telnet pop3.web.de 995
    Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    Das gleiche passiert bei der Prüfung von anderen Varianten und auch bei telnet smtp.web.de 25

  • mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

    • Marie-Luise
    • 30. April 2008 um 19:17

    Hi, mein Einstellungen sind:
    Posteingangsserver:pop3.web.de, Benutzer: mein e-mail adressenabschnitt vor "@", Port 995, TLS, wenn möglich
    Postausgangsserver: smtp.web.de, gleicher Benutzer, Port 25,TLS, wenn möglich
    Mein Virenscann ist von NOD 32 und sonst das McAfee von Vista.
    Bei McAfee besteht in den Einstellungen für TB uneingeschränkter Zugriff für ein- und ausgehende Verbindungen.
    Das Passwort kann ich nich irgendwo bei TB eingeben?
    Grüße Marie-Luise

  • mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

    • Marie-Luise
    • 29. April 2008 um 18:04

    Hallo zusammen,ich hab mir das neue TB auf meinen windows vista rechner runtergeladen, kann aber meine mails von web.de nicht abrufen. das konto ist eingerichtet.wenn ich auf abrufen klicke,kommt verbunden mit pop3.web.de, dann allerdings der hinweis: zeitüberschreitung der verbindung mit dem server.
    TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?
    weiß jemand rat??
    vielen dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™