Beiträge von Hunter 9999

    Vielen Dank, dass du noch einmal eine so genaue Beschreibung gegeben hast.
    Die direkte Eingabe des dynamischen Pfades über [ProfD]/Signatur.txt ist nicht möglich, da dieser Pfad nicht als gültig erkannt wird und er wieder zum letzten angegeben Pfad gewechselt wird.
    Es wird wohl auch anscheinend der relative Pfad vorrangig benutzt, denn wenn man den absoluten ändert holt er sich immer noch die Datei aus dem relativen Pfad

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    > Es wäre doch allgemein gut wenn es in Thunderbird vllt. ne Variable gibt die den Laufwerksbuchstaben angiebt.
    > Die wird bestimmt auch mal woanders von jemand anders benötigt.


    Du solltest bitte bei deinen Überlegungen auch daran denken, dass (zum Glück ...) auch Betriebssysteme gibt, welche ohne Laufwerksbuchstaben auskommen. Und es ist gerade ein Vorteil von TB, dass er auf allen gängigen OS läuft.


    Stimmt :wall: hab ich völlig vergessen.
    Das sollte ich eigendlich selber wissen da ichs selber auf Windows und Mac benutze ...


    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Was ist eigentlich so mühselig, in alle drei Ordner (den Wurzel- den Programm- und den Profilordner) mal eine kleine Textdatei mit lediglich der Ortsangabe als Inhalt abzulegen. Das ganze dauert drei Minuten, und du hast das Ergebnis.


    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Wofür diese Dateien?


    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und dann schließe ich mich voll der Meinung von "rum" an. Wenn alle Vorstellungen in den Thunderbird direkt einfließen würden, dann hätten wir bald ein dickes Monstrum wie Ausgugg-Maximus mit der Funktionalität von Spaßmail (andere nennen es "Incredi-Mail").


    MfG Peter


    Dem muss ich mich auch anschließen und ziehe meine Aussage zurück

    Zitat von "rum"

    ich hoffe nicht :mrgreen:
    Du sagst ja selber

    und wenn alles, was so die einzelnen User für sich für gut halten, dann integriert würde...

    Es wäre doch allgemein gut wenn es in Thunderbird vllt. ne Variable gibt die den Laufwerksbuchstaben angiebt.
    Die wird bestimmt auch mal woanders von jemand anders benötigt.
    Aber selbst eine Erweiterung, die nur dafür da wäre, für die Signatur einen dynamischen Pfad zu benutzen wäre schon nicht schlecht und auch sehr schlank.


    Ist es nicht iwie möglich, dass man eine Signatur-Datei im Profilordner ablegt und bei der Pfadangabe chrome:// benutzt?


    Zitat von "rum"


    Ob es auch einen Weg gibt, dem port. TB eine "richtige" Signatur mitzugeben weiss ich nicht, schau mal bei caschy Portable Thunderbird 2.0.0.14 deutsch

    Ich hatte caschys Seite vorher schon durchgesehen und auch die Suche benutzt, jedoch auch dort nichts dazu gefunden.


    Ich habe mal die Erweiterung Signatur Switch getestet, in der es eine solche Variable gibt, ich bei der Pfadangabe in der Erweiterung benutzen kann, jedoch wird die Signatur nur in dem Fenster zum Bearbeiten der Signatur, der Erweiterung, angezeigt, nicht jedoch in den E-Mails.


    Zitat von "rum"

    nun, als shortcut ist es ein Tastendruck, mit einem Schlüsselwort versehen, tippst du einen Buchstaben an die gewünschte Stelle und dann TAB, so wird aus m(TAB) mit freundlichen..., aus sg(TAB) Sehr geehrte...

    Nun die anderen Funktionen dieser Erweiterung klingen auch nicht schlecht.
    Ich werde diese mal testen.


    Vielen Dank schonmal für diese tollen Tipps.

    Ja das ist eine prima Idee.
    Hat nur leider den Nachteil, dass diese nicht automatisch angehängt werden.
    Außerdem muss dafür direkt wieder ein neues Add-on installiert werden.
    Ich wollte meinen Thunderbird eigendlich schlank halten, da es ja ein portables Programm ist das vom Stick gestartet werden soll.
    Ist es denn in Aussicht, dass soetwas evtl. später auch in Thunderbird integriert möglich ist?

    Wie kann man im Portable Thunderbird eine Signatur anhängen?
    Das Problem ist ja der Wechsel des Laufwerksbuchstaben beim Wechsel des Rechners, weswegen man keinen Pfad angeben kann unter dem die Datei liegt.
    Und andere Angaben wie z.B. eine relative Pfadangabe oder eine Webadresse sind auch nicht möglich.
    Ich benutze Portable Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) von PortableApps.com.