1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dreier

Beiträge von dreier

  • Probleme bei der Adressbuch-Übertragung [erledigt]

    • dreier
    • 8. Dezember 2009 um 12:47

    Hi!
    Das Problem ist gelöst; ich habe den Inhalt des Profil-Ordners übertragen

    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung

    Freundliche Grüße
    Horst Dreier

  • Probleme bei der Adressbuch-Übertragung [erledigt]

    • dreier
    • 6. Dezember 2009 um 17:12

    Laptop: Windows XP (SP 3), Thunderbird 2.0.0.23
    PC: Windows 7, Thunderbird 2.0.0.23

    Hallo zusammen,

    auf meinem Laptop nutze ich Thunderbird 2.0.0.23 unter Windows XP.
    Ich wollte nun mein Adressbuch auf meinen neuen PC mit Windows 7 übernehmen. Ich setzte hier ebenfalls V. 2.0.0.23 ein.
    Nach meinen Kenntnissen sollte dies am einfachsten durch Kopieren der Datei "abook.mab" in das eigene Profil gehen.
    Hier beginnt aber mein Problem: Nach dem Kopieren erhalte ich beim Aufruf von Thunderbird zunächst die Meldung:
    "Die Adressbuch Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut"
    Wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige erhalte ich die Meldung:
    "Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-abmdbdirectory://abook.mab ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein"

    Die Adressen sind zwar übernommen, werden aber in einer anderen Sortierfolge angezeigt. Es wird nicht, wie gewohnt, nach Name, Vorname sortiert, sondern nach Alphabet

    Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg zur einer 1:1 Übernahme der Daten?

    Freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™