1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarcziC

Beiträge von MarcziC

  • keine Verbindung nach Update Nr. 2008042104

    • MarcziC
    • 3. Mai 2008 um 15:35

    Hallo Uli,
    hatte gestern das gleiche problem. Hab meine Firewall ausgeschaltet und mehrmals neu gestartet, aber dennoch lief nichts.

    Heute starte ich meinen Rechner, starte Thunderbird und plötzlich läuft es ohne dass ich was getan habe. Siehe mein Beitrag.

    Mein Beitrag hier sollte Dir nur Mut machen einfach einen Tag abzuwarten. ;)

  • Nach Update keine verbindung mehr [erledigt]

    • MarcziC
    • 3. Mai 2008 um 15:31

    Hallo,
    also seltsames ist passiert. Gestern hatte Thunderbird keine Verbindung obwohl Firewall (Kaspersky) deaktiviert war (auch beim autostart). :?:

    Heute starte ich den Rechner öffne Thunderbird und die Verbindung klappt, denn heute fragte Kaspersky ob ich das veränderte programm zulassen will. Warum hat mich Kaspersky das gestern nicht gefragt? Und warum ging es nicht während Kaspersky ausgeschaltet war? Hat Thunderbird vieleicht garnicht erst versucht sich zu verbinden?

    Naja jedenfalls klappt es jetzt wieder. :bussi:

  • Nach Update keine verbindung mehr [erledigt]

    • MarcziC
    • 2. Mai 2008 um 22:27

    Hallo, ich bin neu und Hilflos :rolleyes:

    mein Thunderbird hat heute ein Update auf 2.0.0.14 gezogen und mich aufgefordert neu zu starten. Bis zum Neustart lief alle ohne Probleme, konnte Mails abrufen usw. aber jetzt bekommt er keine Verbindung mehr.
    Wenn ich Mails abrufe sagt er mir "Konnte nicht mit dem Server imap.de.aol.com verbinden". Kaspersky hab ich schon ausgeschaltet zum testen ob der Blockiert bringt aber nichts.

    MfG Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English