1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wupperix

Beiträge von Wupperix

  • Probleme mit 1BLU [erledigt]

    • Wupperix
    • 4. Mai 2008 um 15:47

    Hallo Peter

    mittlerweile habe ich weiter gelesen und konte die Probleme soweit klären, habe da zwar noch ein Prob, aber ich glaube den Fehler gefunden zuhaben.
    Die Fehlerquelle lag einfach daran, das man bei 1BLU im Postausgangsserver noch seinen Benutzernamen (Konto) angeben muß.
    so wie ich es festgestellt habe, reicht es, wenn man mehrere Mails hat einmal den Benutzernamen eingeben, Das ganze als Standard definieren und dementsprechend bei den anderen Mailkonten eintragen.

    Mit den ADD ON bin ich auch durch LESEN weiter gekommen.

    sollten noch einmal Probleme aufkommen, handel ich nach dem RTFM Prinzip

    R ead
    T he
    F .....ing
    M anual

    Gruß Peter

  • Probleme mit 1BLU [erledigt]

    • Wupperix
    • 4. Mai 2008 um 09:27

    Hallo Peter

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

    Ich kann nur eins sagen, wer liest ist klar im Vorteil :mrgreen:
    klappt alles einwandfrei
    noch zwei Fragen :

    1. muß ich jetzt für jede Mailadresse die Prozedur wiederholen ? oder reicht es wenn ich die geänderten Daten als "Standard" über all eintrage ?

    2. wie installiere ich die ADD ONs ?

    Gruß Peter

  • Probleme mit 1BLU [erledigt]

    • Wupperix
    • 4. Mai 2008 um 07:10

    Guten Morgen liebe Donnervögel

    Nachdem ich die ganze Zeit beim "RAUSGUCKEN" meine Mails verwaltet habe, sahe ich bei einem Bekannten einen Donnervogel vorbeifliegen und war begeistert.
    Daraufhin habe ich dann die entsprechenden Deinstallationen und Installationen durchgeführt und arbeite jett mit TB.
    Folgendes Problem habe ich :

    mein Prowider ist 1BLU, ich kann Mails empfangen, aber keine Mails senden, habe schon Etliches ausprobiert, aber es klappt nicht.
    Bei den ersten Versuchen bekam ich immer eine Rückmeldung das man sich auf den SMTP Server nicht einloggen könnte, das Problem habe ich mittlerweile gelöst.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem das der SMTP Server ein Passwort habaen will ?????
    die HOTline von 1BLU ist ratlos ?, Ich ebenfalls
    Vielleicht kann mir einer aus meiner Ratlosigkeit heraushelfen
    mfg Wupperix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™