1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. virginian

Beiträge von virginian

  • Adressbuch macht keine Adressvorschläge bzw. Autovervollständigung

    • virginian
    • 22. Juni 2017 um 14:48

    fast schon peinlich - ihr habt recht: es ist nicht "cardbook", sonder es sind die einstellungen.

    da war bei mir ein haken zu viel.

    so muss es aussehen, dann funktioniert die adressauswahl:

    danke :)

  • Adressbuch macht keine Adressvorschläge bzw. Autovervollständigung

    • virginian
    • 21. Juni 2017 um 09:31

    ich hatte seit neuestem das gleiche problem wie michael.

    der vorschlag von graba war zwar nicht genau die lösung, brachte mich jedoch auf die richtige spur.

    bei mir war es das addon "cardbook".

    danke für die idee.

  • Filter löscht Mails statt zu verschieben

    • virginian
    • 11. Juli 2016 um 15:32

    Hallo,
    ich muss mich an diesen uralten Thread mal dranhängen.

    2 Filter für Postein- und -ausgang sollten Nachrichten, die älter als 30 Tage sind in je einen lokalen Ordner verschieben.
    Lief auch ganz gut, im lokalen Ordner wurden die Mails angezeigt.

    Nach Beenden und Neustart von Thunderbird sind diese Ordner jedoch leer und die Mails weg - unwiederbringlich.
    Laut Protokoll ist jedoch alles bestens gelaufen.

    Hat jemand eine Ahnung, was da geschehen sein könnte?

  • Kann keine Mails mehr senden

    • virginian
    • 3. Mai 2008 um 21:39

    Hallo,

    auch ich habe das Problem, dass Thunderbird urplötzlich die Mails nicht mehr sendet.
    Es erfolgt, nach Löschen der Passwörter, auch keine Abfrage nach dem Passwort, sonder nur die bekannte Fehlermeldung:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.xxx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Das Konto hat bis vorige Woche noch funktioniert.

    Auch ein 2 Mailkonto, das an diesem PC neu angelegt wurde, zeigt die gleichen Symptome. Erfolgt die Installation mit exakt identischen Einstellungen an einem anderen PC, ist alles ok.

    TB Version 2.0.0.14
    Windows 2000
    KEINE Firewall
    KEINE neue Software in den letzten Wochen installiert
    Ja - die Einstellungen sind korrekt und mehrfach geprüft.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™