1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. basti2010

Beiträge von basti2010

  • Passwörter werden nicht gespeichert

    • basti2010
    • 28. Dezember 2010 um 01:56

    Thunderb. V 3.1.7
    Kontoart: gemischt
    Betriebsys.:Win7
    Moin,

    bei werden die Passwörter grundsätzlich nicht gepspeichert.
    Obwohl der Haken gesetzt worden ist "Passwörter Speichern"


    Was kann ich da noch machen ?

  • Imap Konten auch zusammenlegen wie pop3

    • basti2010
    • 4. November 2010 um 01:14

    Hey Leutz,
    Aktuelle TB Version

    Kann ich irgendwie meine Imap Konten auch wie die pop3 Konten zu einem gemeinsamen Postfach zusammenlegen ?

  • Konten Sortieren, welches Prinzip [erl.]

    • basti2010
    • 3. November 2010 um 15:41

    DANKE

  • Konten Sortieren, welches Prinzip [erl.]

    • basti2010
    • 3. November 2010 um 00:52

    Hey Leutz,
    (Aktuelle TB Version)

    Nach welchem Prinzip weden die Konten in der email ansicht sortiert also links in der Ordnerstrucktur.??

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 26. Oktober 2010 um 20:56

    Ich brauche mal Profi-hilfe am besten über TeamViewer . Danke

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 26. Oktober 2010 um 19:20

    Gibt es nen Tool was auch die Konteneinstellung exportiert?

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 26. Oktober 2010 um 18:40

    Es liegt alles auf dem NAS bis auf das eigentliche Programmverzeichnis.
    Es klappt ja auch alles (ab und zu mal nen abstürz) mit der Version 3.1.4

  • Nach Update auf 3.1.5 stürzt TB nach Öffnen ab (MacOsX)

    • basti2010
    • 25. Oktober 2010 um 16:49

    Gleiche problem habe ich unter Windows 7.

    Edit: Hilfestellung für "win7" bitte hier Ständige Abstürze einbringen. Danke! Mod. graba

  • Ordner leer nach update auf 3.15 [erl.]

    • basti2010
    • 25. Oktober 2010 um 16:47

    Hier im Forum gibt es ne Anleitung dazu , wie der umzug von 2.x auf 3.x funktioniert, da hat sich was an der strucktur geändert soviel ich noch weiß.

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 25. Oktober 2010 um 16:24

    Hey Leutz,

    musste leider feststellen das, das aktuelle update bei mir so manche probleme macht.(siehe mein Beitrag https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=50803&start=0.

    Nach dem update kommt es immer wieder sofort nach dem Start zum Absturz.

    Hat einer von euch das selbe Problem ?

    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen Thread überführt, da er thematisch dazugehört. Es ist nicht sinnvoll, zum gleichen Problem mehrere Threads zu starten, zumal schon von Helfern Antworten geschrieben wurden. Die Helfer benötigen keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen derart, dass sie sich in mehreren Threads desselben TE und desselben Themas um Problemlösung bemühen - auch wenn es sich in diesem Fall evtl. um eine Meinungsumfrage handeln könnte. Mod. graba

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 24. Oktober 2010 um 17:27

    Selbst das zurückkopiern lässt es zum absturz kommen.
    Aber warum denn auch im Abgesicherten Modus - da ist doch alles deaktiviert oder ?


    edit:

    Habe glaube ich das problem gefunden - und zwar liegt wohl alles an der "Prefs.js" - die die ganzen grundeinstellungen Beinhaltet - da ist irgendwoi der wurm drin.


    edit2: Gibt es eine möglichkeit die pref.js neu zuerstellen lassen , damit eventuelle altlasten verschwinden ?

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 24. Oktober 2010 um 17:02

    Der Lokale ordner und das ganze graffel wo die Mails gespeichert werden liegt auch auf dem NAS - allerdings schon entliche Monate - und das hat auch alles funktioniert.

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 24. Oktober 2010 um 12:36

    Hallo !

    Der fehler trat ja von jetzt auf gleich auf ohne das ich was installiert oder deinstalliert habe , was ich gemacht habe ist das Profilverzeichnis auf mein NAS zu legen ! und dies hat ja auch geklappt, das problem habe ich erst seid gestern ! Die Umstellung auf das NAS erfiolgte schon am Freitag und danach ging es wie gesagt auch reibungslos.

  • Ständige Abstürze

    • basti2010
    • 24. Oktober 2010 um 02:44

    TB v 3.1.5
    Thunderbird stüzt immer wieder ab egal ob normal oder Abgesicherter Modus.
    Auch nach der Neuistallation.

    Für mich sieht es so aus als ob das GoogleCalender den absturz verursacht -

    Fehlerdetails:

    Add-ons: calendartweaks@DW-dev:2.2,cleansubject@style-biz.de:0.4.2,{58D4392A-842E-11DE-B51A-C7B855D89593}:1.2.4,{782E3D25-61FD-4997-AA8F-D3F18FA92ECC}:0.7,de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.1,extra-cols@jminta_gmail.com:1.1,googlecalendartab@momo:3.5,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b2,{de1b245c-de57-11da-ba2d-0050c2490048}:1.0.8,{e0333e13-45a5-4840-b996-14afa2f04ca6}:0.4.8,{a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc}:0.7.1,{d87700a2-218c-493d-b341-4ae05c6b4def}:0.3.4,{a300a000-5e21-4ee0-a115-9ec8f4eaa92b}:0.3.5,FiltersImportExport@mozilla.org:1.3.7.6,{ad7d8a66-253b-11dc-977c-000c29a3126e}:0.8.29,{cf3b5651-d280-49db-8df2-ff4d1c2fd47c}:0.3.0,jid0-ODIKJS9b4IT3H1NYlPKr0NDtLuE@jetpack:1.2,CertPatrol@PSYC.EU:1.4,{786abda0-fd14-d247-bf69-38b2fc18491b}:0.4.1,{B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492}:1.2.1,savedpasswordeditor@daniel.dawson:1.5.3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.5,silvermel@pardal.de:1.3.5
    BuildID: 20101013171520
    CrashTime: 1287880126
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1287676527
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 151
    StartupTime: 1287879980
    Theme: silvermel
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.5

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

  • Profil-Ordner Verschieben

    • basti2010
    • 21. Oktober 2010 um 23:02

    Wie kann ich meinen Profilordner auf ein anderes Laufwerk verschieben ?

  • Spam email-adressen einsehen

    • basti2010
    • 20. Oktober 2010 um 06:58

    Nein was ich meine ist wenn ich eine Mail als Spam makiere, wo speichert Thunderbird die dann um sie später dann zu filtern, gibt es da eine Spam liste ?

  • Spam email-adressen einsehen

    • basti2010
    • 19. Oktober 2010 um 22:51

    TB 3.1.4

    Kann ich email adressen (nicht die mails) die ich oder Thunderbird als Spam makiert habe irgendwo einsehn ?

  • Filtername sortieren

    • basti2010
    • 9. Oktober 2010 um 19:17

    Ist ja gut und schön - kann aber nicht mehrere auswähen und dann verschieben! - Das wär ja auch ne Lösung.
    Oder halt ne option "ganz noch oben" bzw "ganz nach unten" verschieben.

  • Filtername sortieren

    • basti2010
    • 9. Oktober 2010 um 15:34

    Gibt es keine möglichkeit die Filter Z.B in Excel zu importieren dort zu sortieren und dann wieder zu importieren,
    denn ich habe auch ne ganze menge Filter - und bestimmt sind so einige doppelt - da würde scih eine Sortierung von A-Z schon anbieten.
    Villt kann ja auch einer mal ein kleines plugin schreiben ;)

  • Aufräumene und schneller machen

    • basti2010
    • 5. Oktober 2010 um 21:30

    cache ist bei mir 100 MB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™