1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hesika_1

Beiträge von hesika_1

• POP-Konto auf IMAP umstellen

• hesika_1
    • 15. Februar 2011 um 10:56

Hallo an alle, ich habe ein Problem und bin sehr dankbar für Eure Hilfe.

Bitte fragt mich nicht, welche Version von Thunderbird ich nutze, ich habe die Stelle, wo das steht leider nicht finden können :cry: Ich habe jedoch die jeweiligen aktuellen Updates vorgenommen.

Mein Problem:

Als ich eines Tages mein Thunderbird öffnete, war alles weg :(

Ich habe mir also ein neues Konto eingerichtet - dieses Mal - und aus Erfahrung klug geworden - als IMAP, während ich vorher POP3 nutzte...

Meine Frage:

Wie bekomme ich die vorherigen (verschwundenen, aber auf dem PC vorhandenen Mails) aus dem POP3-Konto ins IMAP-Konto?

Der Versuch den Lokalen Ordner aus dem POP3 Konto einfach ins IMAP-Konto (auf C:/) zu kopieren, brachte keinen Erfolg.

Ich denke, Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich die vorherigen Mails brauche, um die Zusammenhänge zu den jetzigen Mails herstellen zu können...

Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich herzlich um Verzeihung und danke für einen Link zu der entsprechenden Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

• Konto weg - Mozilla Thunderbird 2.0.0.14 [Erledigt]

• hesika_1
    • 7. Mai 2008 um 10:15

Vielen, vielen Dank für die Hilfe :D

Ich konnte das Add-on herunterladen und installieren - und ein paar Mails importieren, aber nicht alle. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht an meiner Unwissenheit. Da ich aber jetzt weiß, wo und wie ich etwas finde, wenn ich noch eine der alten Mails benötigen sollte, genügt mir das jetzt.

Noch einmal vielen, vielen Dank!

RRRRRuuuuuuuummmmmmmmmmmppppsssssss - das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist... :)

• hesika_1
    • 6. Mai 2008 um 17:33

Nun doch noch ein Zusatz:

Ich habe mir das mit den Daten durchgelesen. Um ehrlich zu sein, weder verstehe ich das ganze Profil.dingsbums und dingsbums.ini nicht, noch traue ich mich, so tief im System rumzufummeln. Ich habe mir damit schonmal Outlook vollkommen zerdeppert und habe jetzt nicht Lust, das selbe mit Thunderbird zu riskieren.

Meine Frage an das Forum:

Gibt es einen Weg für einen normalen Anwender, der nicht in das Betriebssystem eingreifen will und kann, um die (scheinbar) verlorenen Daten wieder zu erhalten? Das Importieren von Daten hilft mir auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, was ich von wo importieren soll...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Freundlichen Gruß

hesika_1

• hesika_1
    • 6. Mai 2008 um 17:15

Zunächst erst einmal vielen Dank! Ich habe Thunderbird nun wenigstens wieder zum Laufen gebracht, indem ich das Konto neu eingerichtet habe. Aber die vorhergehenden Mails sind (erst einmal) noch nicht wieder da. Ich werde mich in der von Dir angegebenen Seite belesen und hoffe, dass ich alle meine Daten wiederbekomme. Meine Kontakte habe ich ja Gott sei Dank noch. :D

Vielen Dank auch noch einmal, dass Du mich so beruhigt hast. Ich war ziemlich aufgeregt.... :redface:

Freundlichen Gruß

hesika_1

• Ich bin verzweifelt, bitte helft!

• hesika_1
    • 6. Mai 2008 um 11:16

Mein Thunderbird funktioniert seit gestern nicht mehr! Alle meine Mails sind weg. Mein Beitrag hier im Forum ist auf einmal auch verschwunden!

Ich brauche Thunerbird, um arbeiten zu können und es kann nicht sein, dass alle meine (geschäftlichen) mails auf einmal weg sind, ich weder senden noch empfangen kann, weil Thunderbird leer, weiß ist.... Das Adressbuch ist noch da.

Ich werde dauernd aufgefordert, ein Konto anzulegen. Aber das ist doch da (gewesen)! Was ist da los? Ich bin nicht so ein Computerfreak, dass ich irgendwo in der Software oder im Betriebssystem rumfummeln kann und will. Ich habe bestimmt eine Firewall auf dem PC, aber ich weiß nicht wo und wie ich da ran komme, um sie evtl. abzustellen.

Bitte, bitte helft mir doch!

Mozilla 2.0.0.14

• hesika_1
    • 6. Mai 2008 um 09:45

Ich begrüße alle hier im Forum und danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

Seit gestern vormittag erzählt mir Thunderbird plötzlich (nachdem ich morgens noch eine Mail problemlos empfangen habe), ich solle ein Konto einrichten. Thunderbird ist auch ständig offline, ich finde jedoch keine Möglichkeit, online zu gehen. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, bitte ich um genaueste Hilfestellung. :redface:

Ich habe hier gestern im Forum schon gelesen, man möge einfach eine Nacht abwarten. Das hat allerdings nicht viel gebracht. Da ich Thunderbird geschäftlich nutze, ist es nicht sehr hilfreich, wenn jetzt alle meine Mails weg sein sollten... Die Kontakte im Adressbuch sind noch da, das habe ich schon gesehen (Gott sei dank!)

Ich bin also für jede Hilfe sehr dankbar, um Thunderbird wie gewohnt zum Laufen zu bekommen und Mails empfangen und senden zu können.... :help:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™