Posts by thosdmg

    Hi Baumingo


    So eine Ansicht habe ich bei TB noch nicht gesehen.


    Der Nachrichtenbereich ist hier unterhalb und nicht daneben, außer du gehst in "Ansicht" auf Fensterlayout und 3 Spalten Ansicht.


    Hast du die verschiedenen Optionen da mal ausprobiert?


    Vielleicht musst du ja auch nur deine Nachrichtenliste etwas flacher ziehen, einfach mit der Maus das Fenster von unten nach oben verkleinern.

    Dann nimm Mailbox Alert und stelle die Benachrichtigungsdauer solange ein, wie du sie maximal brauchst.


    Beim externen Minimierer 4T Tray minimizer free bleiben die Symbole auch stehen, bis du die Mail abrufst, du musst nur einmal die Benachrichtigung in den Taskleistenoptionen aktivieren.


    :) MS Freak war schneller

    Also ändern kann man das Symbol meines Wissens nicht, da hatten wir vor einiger Zeit schon mal was zu.


    Aber bei mir IST das Symbol ein weißer Briefumschlag, allerdings nicht ausgefüllt.

    Die Sichtbarkeit hängt natürlich auch von den Einstellungen der Taskleiste in Bezug auf Farbe, Transparenz und Symbolgröße ab.


    Aber versuche doch mal das AddOn Mailbox Alert

    Hier kannst sowohl die Benachrichtigungen als auch Ort und Dauer der Anzeige frei konfigurieren.


    Viel Erfolg

    Hi Waldbronner


    Danke für den Link, aber wenn ich bis ganz unten lese, speichert es die Einstellungen nicht und die Erkennung scheint auch nicht zu funktionieren...


    Das ist mir zu unsicher.

    Hi


    Da die Struktur der Addons von 60 auf 68 grundlegend geändert wurde, funktioniert das leider nicht mehr.


    Ich benutze den Identity Chooser.

    Ist zwar nicht ganz so komfortabel, ein Klick mehr, aber absolut zuverlässig.


    Er fragt einfach immer nach, welchen Absender du nehmen möchtest.

    Hallo


    Quicktext ist dein Freund.


    Hier kannst du alles an Texbausteinen anlegen und sortieren, wie du es brauchst.


    Ein Kürzel lässt sich zuweisen, allerdings muss es mit "TAB" ausgelöst werden.


    Also: mfg und dann die TAB Taste ergibt den Text, den du bei mfg hinterlegt hast


    Viel Erfolg"

    Hallo tempuser


    Danke für deine Antwort


    Die alten Daten behalte ich noch zur Vorsicht, weil ich Cardbook erst testen möchte.


    Ich habe keine Notwendigkeit, die Adressbücher online synchron zu halten, mir gefällt aber die größere Flexibilität.


    Bevor ich aber die alten Daten lösche, möchte ich erst sicher sein, dass Cardbook auch für mich passt.


    Der von dir erwähnte Schalter ist gesetzt, ich werde aber zum Testen die alten Adressbücher mal exportieren und dann löschen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrerere
    • CardBook-Version: 43.4
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hi, irgendwie steh ich auf der Leitung


    Nachdem ich mein Adressbuch zu Cardbook konvertiert habe, werden auch diese Adressen ausgewählt - soweit alles gut.


    Aber die Anzeigenamen sind nach wie vor die aus dem TB Adressbuch

    Das ist mir zuerst nicht aufgefallen, da nach dem Import ja beide Adressbücher identisch waren.


    Nachdem ich neue Adressen aber nur in Cardbook angelegt habe, ist mir aufgefallen, dass nicht der dort vergebene Anzeigename benutzt wird.


    Welchen Schalter muss ich umlegen, damit die Anzeigenamen von Cardbook benutzt werden?


    Bis jetzt habe ich weder in der Suche noch in TB was gefunden - wahrscheinlich was ganz offensichtliches, aber momentan sehe ich nur Bäume ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi Jobi


    Bei mir funktioniert jetzt alles wieder, vielen Dank für deine Unterstützung!


    Der einzige Punkt, der bei mir bei der Bewertung den fünften Stern verhindert hat, ist der, dass man die Einträge seit irgendeinem Update nicht mehr in der Reihenfolge ändern kann.

    Neu angelegte Bausteine landen jetzt immer ganz unten.


    Das wäre noch das Weihnachtssahnehäubchen ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68-2-2 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hi


    Heute morgen war in TB die Quicktext Leiste weg, ohne dass es ein Update von Thunderbird gegeben hätte, seit es rausgekommen ist, habe ich 68.2.2 drauf


    In den Add ons nachgesehen, Quicktext möchte ein Update.

    Wie immer, gemacht, Update auf QT 2.7 erfolgreich


    Die Leiste ist wieder da, aber ich kann keine Bausteine mehr einfügen.

    Wenn ich sie anklicke, passiert gar nichts.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung?


    Downgrade geht ja nicht, dann ist die Leiste ja wieder weg...


    Lieben Dank

    Ich habe es selbst noch nie probiert, aber man kann über das Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → about:profiles → Profil zusätzlich ausführen inzwischen wohl mehrere Profile gleichzeitig / parallel laufen lassen. Wie man das im Alltag dann praktisch(er) handhabt, müssen hier aber bitte Andere sagen.

    Funktioniert bei mir völlig problemlos und privat sowie Arbeit sind in 2 Instanzen.

    Den Tab lasse ich mir in einem TB immer stehen und rufe damit das zweite Profil auf.


    Bis Version 60.x ging das mit dem Profile Switcher, aber der tut es ab 68.x nicht mehr.