Posts by Tagetes

    Nachtrag:
    Adressen sind doch noch alle vorhanden :!:


    Erfreut konnte ich feststellen, daß keiner meiner Adreßbuch-Einträge verlorengegangen ist; sie waren nur „verborgen“ gewesen. :pale:


    Des Rätsels Lösung:
    Aus von mir nicht mehr nachvollziehbarem Grunde war die „Ansicht“ auf „Anzeigename“ verstellt gewesen - eine Zeile, die ich bei meinen Eintragungen nicht verwende. Nachdem das Häkchen jetzt bei „Nachname, Vorname“ steht (Thunderbird > Adreßbuch > Ansicht > Namen anzeigen > Nachname, Vorname), habe ich wieder alle meine Angaben auf dem Bildschirm. :)


    Tagetes

    Hallo rum,
    danke für den netten Morgengruß! :)
    Ich wünsche gleichfalls einen nunmehr guten Tag und bedanke mich für die prompte und hilfreiche Nachricht.


    Die Sache mit dem neuangelegten Adreßbuch und der umbenannten *.mab-Datei hat bestens funktioniert. So habe ich wenigstens einen Teil der bisherigen „Kontakte“ wieder verfügbar; denn beim Öffnen des neuen Adreßbuches mußte ich feststellen, daß vom ursprünglichen Inhalt leider etliches verlorengegangen ist. Da kommt also einiges an Arbeit auf mich zu, die entstandenen Lücken wieder zu füllen.


    ContactsSidebar hat zwar nicht das Ergebnis gebracht, das ich mir vorgestellt hatte, aber trotzdem auch hierfür vielen Dank.


    Tagetes

    Hallo rum,


    ich benutze Thunderbird und habe jetzt ein Problem:


    Unter der Schaltfläche „Adreßbuch“ der TB-Bildschirmseite befanden sich bislang die drei Ordner: „Persönliches Adreßbuch“, „Kontakte“ und „Gesammelte Adressen“.
    Seit kurzem (nach einem automatischen Update?) ist nun das Adreßbuch „Kontakte“ von der (Monitor-)Bildfläche verschwunden. Sein Inhalt scheint im Profilordner jedoch noch vorhanden zu sein (<impab.mab>), es ist mir aber nicht gelungen, ihn auf dem Bildschirm wieder verfügbar zu machen. Kann mir hier weitergeholfen werden?


    In diesem Zusammenhang gleich noch eine zweite Frage:


    Läßt es sich einrichten, daß nach dem Anklicken der Schaltfläche „Adreßbuch“ nicht das „Persönliche Adreßbuch“, sondern das Buch „Kontakte“ vorrangig geöffnet wird?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tagetes