1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bingo55

Beiträge von bingo55

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 15. August 2011 um 12:38

    Hallo,
    sicherheitshalber als dummer User (Mittelalter, ohne PC groß geworden, keine IT-Ausbildung, learning by doing - solche gibts halt auch noch) kurz die Rückfrage:
    Kann ich TB sichern, wie das Peter in seinem Beitrag vom 14.8. um 14.02 Uhr beschrieben hat:
    Ordner TB auf Stick speichern und dann extern sichern ?
    Danke Anja

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 14. August 2011 um 07:13

    Ja gerne - das Angebot nehme ich gern an - vielen Dank vorab!

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 22:32

    danke, Neuanlage war ganz easy .... und Adressbücher werden in Zukunft gesichert ...
    Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe !
    Anja

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 21:40

    Hallo, ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.
    Kannst Du mir trotzdem noch einen Tipp geben, wie ich den Kontentyp wieder auf POP ändern kann, ohne dass mir der Rest auch verloren geht? Ich kann nämlich Mails senden, aber scheinbar keine abrufen. Danke !

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 21:28

    ich habe gerade noch unter Konten gesehen, dass beim Servertyp IMAP angegeben ist, das war bisher immer POP ....

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 21:26

    hab ich gemacht - keine weiteren Dateien

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 21:11

    ich habe über die Suchfunktion nach dem Dateinamen gesucht ....

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 21:06

    ich habe gesucht ... nein leider nicht.

  • Adressbücher sind leer

    • bingo55
    • 12. August 2011 um 20:38

    Hallo,
    ich suche seit Stunden im Forum, werde aber für mein Problem nicht fündig.
    (Im Thunderbird wird mir unter Hilfe die 5.0 angezeigt, das kann aber nicht die Version sein?
    Kontoart: POP, Betriebssystem: Windows XP)
    Ich habe heute den Router neu installiert, diesen wieder mit dem (betroffenem) PC verbunden und plötzlich kam beim Öffen von Thunderbird die Fehlermeldung "Th. wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Hier konnte ich mir nach langer Suche helfen, indem ich die profile-datei verschoben habe. Thunderbird ließ sich also wieder öffnen und nach Eingabe von Mailadresse und Name konnten wohl auch die Daten zugeordnet werden und nun ist der Mailordner wieder vorhanden. Er hat leider nun links eine andere Ordneranordnung, aber zumindestens die Mails sind alle da. Was leer ist, sind die beiden angegebenen Adressbücher. Herausgefunden habe ich schon, dass es dafür die Datei abook.mab gibt. Diese Datei ist im Ordner ....default (wiederum im Profile-Ordner) vorhanden. Leider nur mit 2kb, ich hoffe, das hat nichts schlechtes zu bedeuten.
    Kann mir jemand helfen, die Adressen wieder in die Adressbücher zu bekommen?
    Vielen Dank Anja

  • Wie rufe ich im Urlaub extern eMails ab? [erledigt]

    • bingo55
    • 27. Juni 2008 um 21:38

    @mrb- ich habs gefunden, nach langer Suche unter Konten. Hab nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Wie rufe ich im Urlaub extern eMails ab? [erledigt]

    • bingo55
    • 27. Juni 2008 um 21:18

    mrb - Du bist ja super - ich komme der Lösung unseres Problems immer näher. Ich wusste wirklich nicht, dass TB die Mails abruft. Ich dachte immer, 1und1 leitet die Mails weiter. Nein es greift kein anderer auf 1und1 zu, nur TB. Ich habe nun im TB geschaut, wo ich das Hakerl in den Servereinstellungen setzen kann, habs aber leider nicht gefunden. Da Du Dich so gut auskennst, kannst Du mir dazu noch den Tipp geben, wo ich das finde? DANKE!!!!!

  • Wie rufe ich im Urlaub extern eMails ab? [erledigt]

    • bingo55
    • 27. Juni 2008 um 20:23

    Hallo, danke für Eure Antworten.
    @muzel - da müsste ich aber dann irgendwas verstellen, weil die Mails immer sofort an TB weitergeleitet werden und dann sehe ich sie im 1und1 webmailer nicht mehr. Trotzdem danke für den Tipp, dann müsste ich mal mit 1und1 telefonieren, wie ich das mache. Das ist für mich alles nicht so einfach und ich bin froh, dass es funkioniert. Schade, wenn man dann erst wieder irgendwas verstellen muss ....

    mrb - interpretiere ich das richtig, dass Du im Grunde genommen das gleiche empfiehlst wie muzel, also den Webmailer von 1und1? Ich hab mir das schon angeschaut, aber das weiß ich noch nicht wie das funkioniert, dass die Mails nicht an TB weitergeleitet werden ...

    Danke nochmal!

  • Wie rufe ich im Urlaub extern eMails ab? [erledigt]

    • bingo55
    • 27. Juni 2008 um 19:03

    Hallo,
    habe leider die Antwort auf meine Frage nirgendwo gefunden.
    Wir haben Mozilla Thunderbird Mailprogramm auf dem PC installiert und erhalten über den Server von 1und1 seit 3 Monaten unsere Mails in das Mailprogramm von Thunderbird. Klappt alles prima. Nun wollen wir im Urlaub von fremden PC´s z.B. in einem Internetcafe auf unsere Mails zugreifen können, schauen, was eingegangen ist und welche versenden. Wie ist das realisierbar? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wir sind keine Profis. Vielen Dank!

  • Logo (JPEG) in Signatur möglich?

    • bingo55
    • 7. Mai 2008 um 16:34

    Hallo, ich habe überall gesucht, finde aber keine Antwort. Ist es möglich, in Thunderbird in die eMail Signatur auch ein Logo im jpeg-Format also eine Bilddatei einzufügen? Danke Anja

  • problem mit spamnachrichten!!! [erledigt]

    • bingo55
    • 7. Mai 2008 um 16:15

    SORRY, gleicher Beitrag schon im Forum ein paar Threads weiter unten. Meine Frage ist beantwortet. ;)

  • problem mit spamnachrichten!!! [erledigt]

    • bingo55
    • 7. Mai 2008 um 16:12

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Thunderbird ist neu angelegt, Mailein-und ausgang funktionieren einwandfrei. Heute bekomme ich erstmals eine Mail: Täglicher Spambericht .... öffne diese und sehe darin eine Mailnachricht, die äußerst wichtig ist, die ich nicht vollständig lesen kann und da absolut nicht reingehört. Nun wird auf einen Spam Ordner verwiesen, in dem sich die Nachricht befindet. Leider kann ich diesen Ordner nicht finden. Unter "alle Ordner" gibts diesen nicht. Wie komm ich an die Mail? DANKE Anja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™