Beiträge von mariam

    Ihr Lieben,
    danke für Eure Hilfsbereitschaft - TB geht wieder, :confused: Upper case auch, allerdings von alleine. Könnte sein, dass Add-On Talkback was damit zu tun hat? Habs jedenfalls deinstalliert.
    Grüße
    Mariam

    gibts irgendwas neues, weshalb sich das programm nicht mehr aktivieren lässt? das ist noch nie passiert und ich arbeite schon seit einem jahr mit TB. ich klicke und klicke auf mein icon, und nix geschieht. hab schon stecker gezogen udn wieder gesteckt, und komme auch sonst normal ins internet. betriebssystem Windows XP. Wie finde ich raus, welche TB Version ich benutze? :cry:
    gruß
    mariam

    Hallo,
    me again: Jetzt wird das Zertifikat des Providers ständig abgefragt: "Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein". Nach Auskunft des Webmasters ist das nix Schlimmes, das Problem gäbe es auch gar nicht bei Outlook, der Provider ist anscheinend eine kleiner Laden, der irgendwas von Microsoft nicht verwendet, habs nicht ganz verstanden. Kann ich irgendwas tun, damit dieses nervige Pop-up nicht mehr ständig auftaucht??
    Grüße aus Frankfurt,
    Mariam

    Hallo Allblue,
    vielen Dank, hat prima funktioniert! Wobei das Kopieren der Eingangsmails ins neue Konto dazu geführt hat, dass ich sie nun doppelt habe, weil sie auch vom Server abgerufen wurden - was deutlich besser ist, als wenn ich sie gar nicht mehr hätte ;) Beim Postausgang komischerweise wars nicht so. Eine Kopie des kompletten Thunderbird-Ordners habe ich mir auf einer externen Speicherplatte gezogen, um ganz ganz sicher zu gehen, wobei ich allerdings wenig Ahnung habe, was ich im Notfall damit machen sollte, aber dann würde ich wieder fragen...
    1000 Dank und viele Grüße aus Frankfurt!
    Mariam

    Hallo,
    ich arbeite mit zwei IMAP-Konten, wovon eines aus Platzgründen auf POP3 zurückgestuft werden soll. Gibt es etwas, was ich beachten muss: Ich habe ziemliche Angst, dass ich alle meine kostbaren Mails verliere, wenn ich an den Einstellungen rumfuhrwerke...
    Danke schon mal!
    Mariam

    Hallo,
    noch eine Frage: Ich möchte bewirken, dass Anhänge beim Empfänger als Symbole ankommen und nicht, wie bei Fotos, unten in der Mail schon auf sind. Ich weiß inzwischen, dass ich bei mir die Symbole einstellen kann (Ansicht > Anhänge eingebunden: Haken wegnehmen). Aber was muss ich tun, damit dieser Effekt auch beim Empfänger eintritt?


    Ich arbeite mit Windows XP und habe TB vor 8 Wochen etwa runtergeladen: Wo kann ich sehen, welche Version was ist?


    Sonnige Sonntagsgrüße aus Frankfurt
    Mariam

    Guten Morgen Muzel,
    die Adressen habe ich in die An-Zeile einzeln eingegeben, hintereinander weg, getrennt durch Semikolon ; Diese '''' - Zeichen kamen von alleine.
    Gruß aus Frankfurt
    Mariam

    Hallo Muzel,
    als ich unter Gesendet nachsah, stand als Empfänger '''', und zwar egal, ob ich die Adressen in die An-Zeile eintippte, oder in BCC. Ich habe eben auch gesehen, dass im Adressbuch ein Nameneintrag entstanden ist, mit allen Adressen, aber komischerweise so: """info"@kunstgesellschaft.de; glbo........
    Wo kommen diese '''-Zeichen denn her? Die Antwort des Mailer-Daemons enthielt dies - falls es Dir was sagt:


    ----- The following addresses had permanent fatal errors
    <postmaster>
    (reason: 550 5.1.2 Host not found (no data in DNS))


    Ratlos! :(

    Hallo,
    ich versuche, 10 Leute gleichzeitig anzumailen. Mit Outlook kein Problem. Aber TB funktioniert irgendwie anders?Jedenfalls bekam ich uninterpretierbare Rückläufe vom Mailer Daemon, nicht öffenbare Anhänge dabei, schaute, was unter "gesendet" ist: Als Empfänger immer ''''. Auch, als ich die Mail an mich selber sandte und Empfänger alle ins BCC packte. An: ist lesbar. BCC: ''''. Wie kann ich nun wissen, ob die Mail angekommen ist und bei wem? Oder andersrum: Was mach ich denn falsch?
    Danke schonmal!
    Mariam

    "mariam" schrieb:

    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!


    oops - eben hab ich den grund gefunden, warum das passwort verweigert wurde. bei strato ist die adresse der benutzername. sorry!

    "rum" schrieb:

    Den sonnigen Gruß nach Ffm zurück,


    was meinst du denn mit Lokal-Bereich?
    Bei selbst erstellten Unterordnern: gehe auf Ordner abonnieren und bestelle den Ordner ab, dann lösche ihn in TB und falls notwendig per Webmail auf dem Server direkt.
    Aber nicht alle Ordner auf dem Server sind löschbar..


    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!

    Hallo,
    wie werde ich einen überzähligen Folder im Lokal-Bereich eines IMAP-Accounts wieder los? Hab schon mehrmals versucht, TB ganz zu löschen und neu aufzusetzen, ging komischweise nicht, aber vielleicht gibts ja einen Weg, den Ordner auch so zu löschen?
    Vielen Dank & sonnige Grüße
    Mariam

    Hallo,
    wahrscheinlich eine blöde Frage: Wenn ich den Ordner Posteingang (Rubrik links) zum Offline-Ordner mache (Bearbeiten - Ordnereigenschaften - Offline): sind dann meine incoming Mails lokal gespeichert? Ich frage, weil ich gehörte habe, dass ein Filter eingerichtet werden sollte, um Mail in einen lokalen Ordner zu speichern. Oder müssen Mails unter Lokale Ordner verschoben werden, um dauerhaft auf der Festplatte gespeichert zu werden?
    Gruß
    Mariam

    Hallo,
    wie richte ich es ein, dass unter meinem Mailtext automatisch mein Absender erscheint?
    Dank& Gruß
    Mariam

    Hallo,
    mein zweites Konto - das ich unter Extras / Konten einrichten konnte - erscheint in der Gesamtansicht nicht in der linken Spalte "alle Konten" und spukt auch die Mails nicht aus, die ich dahin schicke. Und der Absender des Hauptkontos erscheint mit doppelter Domain, komischweise: name@aol.de@aol.de (beispiel).
    Und noch eine Frage: bleiben die abgerufenen und gesendeten Mails in den entsprechenden Ordnern, bis ich sie lösche? Ich nutze IMAP, weil ich von 2 Geräten aus zugreife, und vom Provider aus werden die Mails wohl nach einer Zeit gelöscht...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
    Sonnige Grüße aus Frankfurt,
    Mariam