1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nh2

Beiträge von nh2

  • Fehlermeldung nach Kontoimport [erledigt]

    • nh2
    • 19. Mai 2008 um 18:58

    Super, es hat geklappt!
    Hab die prefs.js aufgemacht und nach dem verantwortlichen Kontonamen gesucht. Darüber bin ich zu einer Einstellung des Addons Addressbook Synchronizer gekommen: Es scheint so gewesen zu sein, dass der AS das manuell gelöschte Konto noch in den Einstellungen zum Upload des Adressbuchs über IMAP gespeichert hatte. Seitdem ich den AS auf ein anderes IMAP-Konto eingestellt habe, lässt sich die Fehlermeldung nicht mehr blicken.

    Danke!

  • SMIME Masterpasswort und Enigmail Passphrase dauerhaft saven

    • nh2
    • 19. Mai 2008 um 13:57

    Sorry, dass ich das nochmal aufgreife, aber mir ist eins noch nicht klar geworden:
    Kann ich einstellen, dass ich meine OpenPGP-Passphrase nie eingeben muss, indem sie vom Thunderbird-Passwort-Manager verwaltet und mit dem Masterpasswort verschlüsselt wird?

  • Fehlermeldung nach Kontoimport [erledigt]

    • nh2
    • 16. Mai 2008 um 22:18

    Hallo,

    ich habe mit AccountEx einmal ein Konto importiert und dann leider die angelegten Kontodateien von Hand gelöscht. Jetzt erhalte ich in regelmäßigen Abständen (exakt 5 Minuten) die Fehlermeldung:

    Code
    16.Mai.2008 22:16:10
    Thunderbird start 16.Mai.2008 22:11:10
    Start download (imap)
    Illegaler IMAP Ordner definiert (3)

    Das Konto steht nicht in den Kontoeinstellungen; Thunderbird muss irgendwo versteckt noch eine Information darüber gespeichert haben. Wo kann ich sie löschen bzw. die Fehlermeldung entfernen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™