1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. orion01

Beiträge von orion01

  • weiß nicht, was los ist

    • orion01
    • 21. Februar 2019 um 13:39

    Schau mal in den Kontoeinstellungen unter dem Konto und dort unter Kopien & Ordner, welche Ordner dort für Gesendet und Papierkorb eingestellt sind. Diese müssen dann entsprechend auf die Serverordner angepasst werden.

    Damit bin ich ans Ziel gekommen -- dankeschön

    zunächst habe ich einen Ordner "Papierkorb" installiert und dann unter "Servereinstellungen diesen neuen Ordner ausgewählt, in den Mails beim löschen verschoben werden sollen. Anschließend habe ich den Ordner "Can" gelöscht

    Im zweiten Schritt habe ich unter "Kopien und Ordner" unter dem Punkt "Beim senden von Nachrichten - eine Kopie speichern unter:" nicht die Standardeintragung belassen, sondern einfach den Ordner "Gesendet" ausgewählt. Jetzt ist wieder alles so, wie ich es bisher gewohnt war

    Nochmals herzlichen Dank für den guten Tipp

    ---Günter---

  • weiß nicht, was los ist

    • orion01
    • 19. Februar 2019 um 21:06

    abonnierte Verzeichnisse? Was meimnst Du damit?

    In den Konteneinstellungen habe ich auch schon nachgesehen und dort ist alles wie bisher - keine Ämderungen. Allerdings muss ich noch darauf hinweisen, dass dieses seltsame Verhalten erst aufgetaucht ist, nachdem ich das Win-Upgrade auf 1809 gefahren habe.

  • weiß nicht, was los ist

    • orion01
    • 18. Februar 2019 um 12:11

    Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen)

    hab ich soeben mal einfach rauskopiert

    Habe jetzt auch die neueste Version aufgespielt, aber mein Papierkorb heißt immer noch "Can" und es wird immer noch versucht, eine gesendete Nachricht in den Ordner "sent" zu verschieben - nur, der heißt "gesendet" und deshalb funktioniert das nicht. Kann man diese Ordner umbenennen?

  • weiß nicht, was los ist

    • orion01
    • 17. Februar 2019 um 15:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 32 bit
    • Betriebssystem + Version: win 10 pro 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX: freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo Gemeinde

    Seit geraumer Zeit kann ich kein Update mehr installieren (Siehe meine aktuelle Version) Ich bekomme dann immer eine Meldung, die irgendetwas mit "Patchanwendung fehlgeschlagen" (oder so ähnlich) zu tun hat. Außerdem versucht das Programm immer nach dem senden, die aktuelle Mail in den Ordner "sent" zu verschieben, der aber garnicht vorhanden ist. Also bleibt das Programm hier stehen. Und zu allem Überfluss heißt mein Papierkorb plötzlich "Can". So, und nun bitte ich einfach mal um Eure Hilfe, denn ihr kennt euch mit Sicherheit besser mit dem Programm aus als ich.

    mit nem schönen Gruß an alle, die das hier lesen

    ---Günter---

  • gelöschte E-Mails sind weg

    • orion01
    • 15. Februar 2016 um 21:34

    habe soeben mal nachgeschaut - Aufbewahrungsfrist für den Papierkorb : 10 Tage, alle anderen stehen auf "nicht löschen"

  • gelöschte E-Mails sind weg

    • orion01
    • 15. Februar 2016 um 06:09

    Da nhab ich noch garnicht dran gedacht ----- werd ich heute abend mal tun. Danke für den Tipp, ich werd bereichten.
    Gruß ---Günter---

  • gelöschte E-Mails sind weg

    • orion01
    • 7. Februar 2016 um 14:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Win7 pro SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

    Seit einiger Zeit sind die E-Mails, die ich lösche, nicht mehr im Papierkorb, sondern einfach weg. In den Konto-Einstellungen wird auch für solche Fälle nur der Ordner "Posteingang" zur Verfügung gestellt. Auch direkt bei freenet ist im Ordner "Papierkorb" nichts zu finden. Weiß jemand, waoran das liegen könnte?

  • Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

    • orion01
    • 9. März 2014 um 19:51

    Danke ------ ich war mal eben ne Stunde außer Haus

    mit nem lieb gemeinten Gruß in die Runde ---orion01---

  • Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

    • orion01
    • 9. März 2014 um 17:39
    Zitat von "Mental"

    Mittels Editieren der Betreffzeile im ersten Beitrag

    sorry --- geht nicht! Ich kann diese Zeile nicht editieren. Mach ich da womöglich was falsch??

    Gruß ---orion01---

  • Problem mit dem Papierkorb

    • orion01
    • 9. März 2014 um 16:50

    Hallo muzel

    Unter abonnieren ist nur "INBOX" eingetragen

    Gruß ---orion01---

  • Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

    • orion01
    • 9. März 2014 um 12:21

    ich "google" mal..............................

    ................................................................................
    ................................................................................
    und habe alles gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Danke für den Tipp !!

    Wie wird ein Thread als "erledigt" gekennzeichnet ?

    Gruß ---orion01---

  • Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

    • orion01
    • 9. März 2014 um 11:11

    ja danke - das hab ich gefunden, aber ..................... vielleicht gehört es nicht hier hin, aber kannst du mir auch erklären, wie ich eine solche, abspielbare Datei erstellen kann? Ich hab ja dort nur die Möglichkeit, eine solche zu suchen. Zuerst müsste sie also erstellt werden und ich hab keine Ahnung, wie das geht

    Gruß ---orion01---

  • Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

    • orion01
    • 9. März 2014 um 09:36

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Gibt es eine Möglichkeit, den bei Mail-Eingang abgespiielten Ton durch eine Textausgabe (sie haben neue Post) zu ersetzen? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen ?

    Gruß ---orion01---

  • Problem mit dem Papierkorb

    • orion01
    • 9. März 2014 um 08:59

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet.de

    Wenn ich E-Mails, nachdem ich sie gelesen habe, lösche, verschwinden sie nicht im Papierkorb, sondern im Nirwana. Allerdings passiert es hin und wieder, dass sie nach einer unbestimmten Zeit (Tage, Wochen) plötzlich wieder im Papierkorb sind, aber auch nicht alle. Ich habe absolut keine Vorstellung, woran das liegen könnte. Vielleicht einer von euch ??

    In den Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen heißt es: beim löschen einer Nachricht "in diesen Ordner verschieben": "TRASH" Dieser Ordner ist aber nicht vohanden. Der heißt "Papierkorb". Ist das vielleicht ein Lösungsansatz ?? Ich weiß es nicht !!

    Gruß ---orion01---

  • Papierkorb

    • orion01
    • 31. März 2013 um 10:14

    Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee, wie das zu ändern ist???

  • Papierkorb

    • orion01
    • 25. März 2013 um 07:40

    Sorry - war ne Weile nicht zu Hause
    Der Papierkorb wird in freenet Webmail angezeigt, ist aber leer

  • Papierkorb

    • orion01
    • 21. März 2013 um 13:50

    Papierkorbgröße = 64 KB

    Komprimierung schon getestet = 0 Erfolg
    Reparieren probiert = 0 Erfolg

  • Papierkorb

    • orion01
    • 21. März 2013 um 09:07

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Hallo in die Runde

    Seit einiger Zeit weden gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sind einfach weg. Allerdings tauchen EINIGE von ihnen nach einer UNBESTIMMTEN Zeit (oft mehr als eine Woche) wieder im Papierkorb auf. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder andersherum: ist es möglich, das abzustellen?

  • 2 Rechner, 2 Konten

    • orion01
    • 14. Mai 2008 um 21:29

    Hallo alle zusammen
    Ich habe folgendes Problem : Zu Hause benutze ich TB 2.0.0.14 mit Windows XP Pro SP2 und habe mir dort mit meinem DSL-Anbieter freenet ein Mailkonto eingerichtet.
    In der Firma benutze ich Windows 2000 und den gleichen TB. Um E-Mails zu trennen, habe ich mir bei freenet ein Alias zugelegt.
    Dieses Alias möchte ich nur für die Mails benutzen, die für mich im Büro wichtig sind. Wie bekomme ich das nun geregelt, daß bei mir zu Hause nur meine Mails und im Büro nur die Büro - Mails auflaufen?
    Ich habe schon viel herumexperimentiert, aber noch keine Lösung gefunden. vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich.

    Gruß in die Runde --- orion01 ---

  • TB und OS X, Probleme Passwörter dauerhaft zu speichern.

    • orion01
    • 14. Mai 2008 um 21:17

    Hallo alle zusammen
    Ich habe das gleiche Problem und auch schon die config wie oben beschrieben verändert, werde aber immer noch bei jedem Neustart von TB nach dem Passwort gefragt.
    Zur Info : TB 2.0.0.14, Windows XP Pro SP2, DSL -Kunde bei freenet

    mfG --- orion01 ---

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™