Posts by MooMi

    Tut mir leid :redface: Ich weiß nur nicht, wie diese ganzen Sachen heißen. Ich weiß auch nicht, ob man das so versteht, wie ich das erkläre.


    Also, es gibt ja einmal dieses Ding mit der Benutzererkennung, wo man den Benutzernamen und das Kennwort nochmal extra eingeben muss, um das irgendwie auch für den Postausgangsserver zu benutzen (bei Outlook gabs das zum Ankreuzen).


    Hab auch drauf geachtet, dass die Servernamen wirklich richtig sind.


    telnet hab ich ausprobiert, klappt alles, bei beiden Servern die ich da habe gibts eigentlich eine Verbindung.


    Die Verschlüsselung abgeschaltet, AntiVir abgeschaltet.


    Firewall? Keine Ahnung, wie man die abschaltet. Gibts die in den Programmen? Computerdepp, der ich bin.


    /edit/ Firewall hab ich probiert auszuschalten, Mails senden ging immer noch nicht /edit/


    Tut mir sehr leid nochmal *schäm*

    Hab mal so alles ausprobiert, was in den Foren stand, aber es klappt einfach nichts. Der Server ist aktiv. Benutzername und Kennwort eingestellt. Richtiger Servername.


    Eigentlich hab ich keine extra Firewall, aber vllt. ist es ja die windowseigene Firewall. Wie mach ich die aus? Oder gibt's noch andere Dinge zu beachten? Hach, ist das kompliziert dafür, dass man einfach nur Email bekommen und senden will.