1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BradyPittchen

Beiträge von BradyPittchen

  • Thunderbird Probleme mit "Sent Mails" [erledigt]

    • BradyPittchen
    • 20. Mai 2008 um 12:44

    Vielen vielen vielen Dank ... Du hast mir sehr geholfen! Das Problem ist gelöst! Habe alle Einstellungen vorgenommen.

    Liebe Grüsse,

    Brady

  • Thunderbird Probleme mit "Sent Mails" [erledigt]

    • BradyPittchen
    • 20. Mai 2008 um 11:22

    Hiho.

    Ähm, das sind ganz schön viele Fragen, die ich so nicht beantworten kann, weil ich nicht soviel davon verstehe. Aber zumindest die letzte Frage fasse ich mal auf:

    Ja, es handelt sich um IMAP und AOL!

    Mein Virenscanner ist Avira Premium Edition. Komischerweise habe ich die Einstellungen für Thunderbird von meinem Laptop auf den Festrechner übertragen und auf dem Laptop habe ich das Problem mit "Sent Mails" nicht.

    Sag' mir, wie ich die restlichen Fragen beantworten kann und ich werde versuchen Antworten zu liefern.

    Greetz,
    Brady


    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Brady!

    Vermutlich verhindert irgendwas die ordentliche Rückmeldung. Und deine spärliche Beschreibung verhindert eine ordentliche Hilfe.
    Verweise in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner mit "Anderer Ordner in..." auf den gewünschten Ordner
    Ansonsten:
    POP oder IMAP Konten?
    Wenn POP, als global oder separate Konten geführt?
    Wo ist der Gesendet Ordner, lokal, innerhalb eines POP-Kontos oder bei IMAP auf dem Server?
    Mailprovider?
    Welchen Virenscanner hast du und hast du diesem verboten, das Profil zu scannen?
    TB-Version?

    "Sent mail" lässt auf IMAP schliessen und dort AOL?

  • Thunderbird Probleme mit "Sent Mails" [erledigt]

    • BradyPittchen
    • 20. Mai 2008 um 10:08

    Hallo.

    Ich arbeite seit ein paar Tagen mit VISTA Ultimate und habe ein kleines Problem mit Thunderbird. Wenn ich in Thunderbird eine neue Email verfasse oder eine eingegangene Email beantworte, schließt sich das kleine Fenster "Email wird in Ordner "Sent Mails" übertragen" nicht mehr. Der Übertragungsbalken läuft und läuft, aber das Fenster schließt sich auch nach Minuten nicht. Schließe ich das Fenster manuel und schaue in den Ordner "Sent Mails", dann finde ich meine Email dort auch und verschicken tut er sie auch. Dennoch würde mich interessieren, wie ich Thunderbird dazu bringe, das Übertragungsfenster selbständig zu schließen. :gruebel:
    Greetz,
    Brady

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™