Posts by Stachel

    Hallo
    Wo werden die Mails gespeichert wenn ich nur auf das Disketten Symbol "Diese Nachricht speichern" klicke und nicht auf "Entwurf" oder "Vorlage"? Ich finde die Mails die ich so gespeichert habe nicht wieder.
    mit Bitte um Hilfe
    Peter

    Hi
    Habe das mit dem Extractor probiert. Habe "Anhänge aller Nachrichten des Ordners löschen" gemacht und trotzdem sind die noch da?!
    Hatte v orher aus versehen erst abtrenennen für alle gemacht evtl. sind die noch da weil der die dann irgendwo gespeichert hat kann aber keinen Ordner finden?!
    Grüße
    Stachel

    Hi
    Ich möchte aus meinem IMAP - Gesendet Ordner alle Anhänge löschen (hab ich ja auf meinem Computer). Muss ich alle einzeln löschen oder gibt es eine Funktion/Programm womit ich das machen kann?
    Danke
    Stachel

    Hi Rum
    Hast mir wieder sehr geholfen, 1000 DANK, jetzt muss ich den IMAP Kram noch besser hinbekommen dann is alles endlich perfekt. Gut Ding will Weile haben und vor allem *learn from the pros* wie Dir :D

    Danke schonmal. Hier jetzt der screenshot


    Ablauf des Dramas.
    Es gab anfangs nur einen 'Erledigt' Ordner unter 'Lokale'. Plötzlich gab es einen 'Erledigt' Ordner als Unterordner von 'Entwürfe' (hab ich evtl. versehentlich angelegt?!) Den habe ich dann gelöscht. War dann als Unterordner von 'Papierkorb' da. Habe ich auch gelöscht. Beim Neustart waren beide 'Erledigt' Ordner wieder da als Unterordner von 'Entwürfe' und als Unterordner von 'Papierkorb'. Den Unterordner von Entwürfe nach 'Lokale' verschoben dafür den ursprünglichen Ordner 'Erledigt' umbennant in 'ErledigtohneIMAP'. Dann wieder den 'Erledigt' Ordner gelöscht bei 'Lokale' und 'Papierkorb'. Vorsichtshalber den einen erledigt Order im 'Papierkorb' als 'Mist' umbenannt falls er wiederkommt. Neustart beide wieder da und zwar unter 'Lokale' wie unter 'Papierkorb'. In den Ordnern sind auch jeweils Nachrichten die auch im richtigen 'Erledigt' Ornder sind/waren. Löschen geht nicht so einfach dann wird das Programm langsam und am Ende is doch alles da und es geht nix mehr. Dann noch wieter probiert, umbenannt... jetzt sieht es halt so aus... So ungefähr ist es gelaufen... keine Ahnung, irgendwie scheinen die Ordner ja zusammen zu hängen... ich hoffe Ihr könnt mir folgen und helfen wie ich die Ordner löschen kann und dann nur noch einen 'Erledigt' Ordner habe. Mal wieder 'Learn from the Pros'! Danke vorab.

    Ich würde gerne nen Screenshot machen damit Ihr seht wie das jetzt bei mir aussieht aber stelle mich gerade zu blöd an nen Screenshot an meinem Laptop zu machen. Normale 'Druck' oder 'alt gr' + 'druck' Taste passiert nix... man, muss ich jetzt schon auf Foren um 'Screenshot machen' erklären zu lassen... traurig...

    Hi
    Habe wieder irgendwelche komischen Probleme verursacht und nix bei Fragen&Antworten bzw. im Forum gefunden bisher.
    Also gleich 2 Sachen.
    Vorab ich habe IMAP und POP Konten erstellt. Auch die IMAP Konten habe ich nochmal als POP Konten bei Lokale Ordner damit ich alle nachrichten nochmal habe falls ich beim IMAP Mist mache und alle vom Server lösche.
    1.) wenn ich auf offline gehe damit der die Ordner abgleicht dauert es super lange bei dem von mir angelegten Ordner 'Erledigt' (Inhalt so 1000-1500 Mails) bzw. er bleibt hängen
    2.) Mein Hauptproblem. Ich habe bei jedem Konto ein Ornder 'Erledigt' Irgendwann war dann mal bei Entwürfe ein Unterordner 'Erledigt' (habe ich vielleicht aus versehen dahin manövriert ohne es zu merken...) den habe ich dann gelöscht. der war dann als Unterordner bei Papierkorb, auch gelöscht. Dann als ich TB wieder beutzt habe war der Ornder wieder als Unterordner bei beiden Ordnern da. Habe den dann bei Papierkorb wieder gelöscht und von Entwürfe als Unterordner für Lokale gemacht und den von dort wieder gelöscht. Als ich TB wieder gestartet habe habe ich die Ornder dann bei Papierkorb wieder gehabt und auch als Unterordner bei Loakale. Und löschen lässt der sich nicht bei Lokale.... weiss jemand wie ich die Ordner samt Inhalt einfach löschen kann. Weil sobald ich die Ordner anklicke wird TB super langsam und teilweise geht nix mehr.... Habe den Verdacht das diese Ordner irgendwie 'vernetzt' sind und deshalb immer wieder kommen und so
    :nixweiss: Tja, irgendwie schaffe ich es immer meine Mailprogramme kaputt zu machen.
    Danke schonmal für jeden Tipp, Link usw.[*]

    Hi
    Ich habe jetzt die Postfäacher als POP sowie als IMAP eingerichtet. Auf den POP fächern habe ich die dann auch falls ich mal nen Fehler mache und welche vom Server lösche alle nochmal auf meinem Computer. Hoffe das klappt so und verursacht keine Probleme. Fragen & Antworten hatte ich schon entdeckt und durchforstet aber wohl einiges übersehen. habe auch schon wieder Fragen/Problem aber da erst nochmal Fragen und Atnworten durchschauen und dann nen Threat falls ich nix finde. Danke für die klasse Hilfestellung.

    Hi Rum
    Vielen vielen Dank.
    War wie ich erwartet hatte, einfach ein paar kleine Sachen nicht gewusst bzw. verpeilt. Hatte in Ext ras>Einstellungen>Erweitert nicht die einstellung vorgenommen und noch viel blöder ich wusste nicht das ich unten auf offline gehen muss. bei pop war es ja egal, kein Internet= offline aber bei Imap muss man das klar anklicken... gut zu wissen nach 2 jahre das Programm benutzen ;) Tja, learning from the pros!!!!!!!!!!! 1000 Dank.
    Ach ja muss ich jetzt immer bevor ich losgehe online gehen und dann unten auf offline klicken oder falls ich mal so morgens nicht mehr ins internet gekommen bin kann ich einfach unten auf offline klicken und dann hab ich trotzdem die mails zu verfügung und kann arbeiten oder lädt der die nur runter wenn ich auf offline klicke?
    Liebe Grüße

    Hi
    Ich bin sicher nicht der erste der die 'dummen' Fragen stellt aber ich habe nicht genau gefunden was ich suche in den Beiträgen im Forum. Falls mir einer auch nur nen Link dazu schicken kann auch super.
    Also ich habe mir jetzt für einige Adressen IMAP Konten eingerichtet. Funktioniert alles online. Habe dann auch die Optionen offline angeklickt. Ich kann zwar offline die Mails ankucken aber nicht löschen, verschieben und wenn ich antworte kann ich die Antwort nicht schicken und nicht in Entwürfe bzw Postausgang speicher weil ich nicht online bin. Kann also anscheinend keine Ordner 'verändern' wenn ich offline bin. Gibt es eine Möglichkeit das es klappt weil wenn ich nicht offline arbeiten kann bringt mir das ganze nichts. Beantworte meine Mails oft von unterwegs (Zug...) und da geht es halt nur so. Klar POP geht aber ich hätte gerne alle Aktionen auch auf meinem Server das ich nicht jedesmal wenn ich dann an meinem Computer zu Hause sitze die Mails sortieren muss, von wegen was ich schon unterwegs auf dem Laptop bearbeitet habe und was nicht usw.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich habe ich wieder nur ne Kleinigkeit falsch eingestellt...
    Danke