1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Questionesse

Beiträge von Questionesse

  • Wo gemeinsamen / globalen Posteingang anzeigen?[erl.]

    • Questionesse
    • 22. Januar 2012 um 13:23

    gekauft :top: :)

  • Wo gemeinsamen / globalen Posteingang anzeigen?[erl.]

    • Questionesse
    • 22. Januar 2012 um 01:59

    das heißt, bei IMAP geht das gar nicht?
    aber ich habe schon immer IMAP-Konten, und hatte die Option immer ?

  • Wo gemeinsamen / globalen Posteingang anzeigen?[erl.]

    • Questionesse
    • 22. Januar 2012 um 01:08

    öh - wo denn?
    http://img830.imageshack.us/img830/5326/bereichq.png

  • Wo gemeinsamen / globalen Posteingang anzeigen?[erl.]

    • Questionesse
    • 21. Januar 2012 um 21:14

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google u.a.

    Hallo zusammen,

    mir ist irgendwie der globale /gemeinsame Posteingang, der früher immer in der linken Spalte mit den einzelnen Konten über den Konten angeordnet war abhanden gekommen bei der Neuinstallation.
    Wo kann man den denn wieder aktivieren?

    Danke!

  • Ordnertruktur wo PopMail gespeichert?Klartext? durchsuchbar?

    • Questionesse
    • 6. Dezember 2011 um 18:03

    gäbe es eine möglichkeit, die mails in eine aktuelle version zu reimportieren? würde das durchsuchen sicherlich bequemer machen...aber wie stellt man das an?

  • Ordnertruktur wo PopMail gespeichert?Klartext? durchsuchbar?

    • Questionesse
    • 6. Dezember 2011 um 12:26

    Hallo zusammen,

    ich müsste gerade mal in mein altes Thunderbird backup sehen wegen einer Mail, die ich suche.
    Mein Backup ist ein Systemabbild, das mein Windows Home Server vom damaligen Betriebssystem erstellt hat.
    Man kann sich dann, eigentlich recht komfortabel durch die Ordnerstruktur des damaligen Systems graben und die Dateien suchen.
    Die Frage ist nur, ob die Mails von Thunderbird irgendwie in Klartext vorliegen würden, sodass ich sie nach Mailadresse oder so durchsuchen kann...

    Danke

  • Mail löschen - eine überspringen

    • Questionesse
    • 2. September 2010 um 18:59

    nein, `da ist alles in ordnung.
    habe zu vergessen, dass ich eine portable version verwende.
    soll ich mal meine xtensions auflisten? bzw. mal der reihe nach deaktivieren und durchprobieren?

  • Mail löschen - eine überspringen

    • Questionesse
    • 2. September 2010 um 14:42

    Hallo,

    ich habe ein relativ merkwürdiges "Problem", was zwar nicht gravierend ist, aber langsam aber sicher nervig wird.

    Wenn ich in der Posteingangsliste eine Email lösche, ist nicht die darauf folgende Email aktiv, sondern die übernächste, was ein Lesen der Reihe nach wirklich stört...
    Ist das jemandem schonmal passiert? woran kann das liegen?
    danke

    Version 3.1.2
    IMAP

  • Spam DIREKT löschen

    • Questionesse
    • 3. Mai 2010 um 23:44

    mal ne frage - wenn ich per rechtsklick auf den posteingang und junk löschen lediglich die als junk markierten mails löschen will, werden alle gelöscht - was ist denn da los?

  • Spam DIREKT löschen

    • Questionesse
    • 29. April 2010 um 16:37

    man kann den filter abschalten bei web.de

  • Spam DIREKT löschen

    • Questionesse
    • 29. April 2010 um 16:03

    hallo zusammen,

    eine trennung ist deshalb problematisch, weil eben viele forenaccounts etc. über diesen account laufen. die alle umzustellen, bzw. überhaupt alle zusammenzubekommen ist ein ziemlicher akt!

    Der web.de Spam filter lässt sich leider auch nicht so konfigurieren, dass der spam direkt gelöscht wird. auch hier ist nur eine Einstellung von einem tag möglich.

    Also ist ein direktes Löschen in TB nicht möglich?

    Würde vielleicht eine weiterleitung zu einem anderen Account helfen der wiederum in der lage ist, spam direkt zu löschen oder weitaus mehr kapazität hat?
    was meint ihr?

  • Spam DIREKT löschen

    • Questionesse
    • 28. April 2010 um 23:03

    Hallo,

    ich habe ein altes konto, was ich für anmeldungen etc. nutze - was aber mehr und mehr mit spam überhäuft wird. mittlerweile so startk, dass die Speicherkapazität (nicht viel bei web.de) binnen weniger stunden ausgereizt ist,
    Ist ein IMAP Konto.

    Ich würde daher gerne alles, was als Junk identifiziert wird direkt löschen lassen.
    Ist das möglich? ich habe nur gesehen, dass man die Löschfrequenz in Tagen angeben kann...

    Nutze die aktuelle 3.0.4 Version.

    Danke

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 9. Januar 2010 um 19:03

    danke, die mobile master geschichte hat sich erstmal erledigt, die bieten noch keinen 3.0 support, da hätt ich lange rummachen können...

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 9. Januar 2010 um 13:04

    sagt mal, das passt nicht so ganz hier her, ist aber ein bisschen verwandt.
    ich nutze eine handy synchronisierungssoftware mit thunderbird (mobile master)

    die sucht nach dem profil von thunderbird in Form dieser prefs.js datei - und lädt bisher immer ein falsches profil, als wenn man thunderbird nicht über den loader, sondern über die exe starten würde.

    wo finde ich denn die korrekte datei, die zum loader passt?

    danke

    Edit: Ich habe den User per PN gebeten, einen neuen Thread zu eröffnen, da die Thematik seines letzten Beitrags nicht unbedingt in diesen Thread passt. Mod. graba

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 19. Dezember 2009 um 13:54

    das ist ja schonmal gut zu wissen.
    wenn ich den lader direkt starte, funktioniert ja auch alles prima, nur, wenn ich den loader aus folder menu3 heraus starte erscheint diese fehlermeldung...

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 17. Dezember 2009 um 00:52

    den loader...wenn ich die exe öffne ist TB noch nicht eingerichtet, muss sich dann um ein anderes profil handeln?!?

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 13. Dezember 2009 um 18:33

    gut, dass du mich nochmal drauf gestossen hast, wenn ich die exe direkt öffne geht es - komisch! Der Pfad ist korrekt angegebnen, habe ich gerade nochmal überprüft...

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 13. Dezember 2009 um 17:55

    über folder menu 3 - also quasi eine verknüpfung
    http://foldermenu.sourceforge.net/

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 13. Dezember 2009 um 15:57

    nein, das sind sie nicht.
    ich bin so vorgegangen, dass ich den inhalt des alten profilordners, welchen ich mit thundersave gesichert hatte in den neuen kopiert, dessen inhalt ich vorger gelöscht habe.

    beim ersten start ging auch noch alles wunderbar...

  • TB 3.0 portable - läuft von selbst und reagiert nicht?[erl.]

    • Questionesse
    • 13. Dezember 2009 um 11:37

    habe mein altes TB portable profil mit thundersave gespeichert und in den Profilordner von TB3 kopiert.
    nun hab ich irgendwie das problem, dass thunderbird angeblich schon läuft, aber nicht reagiert, wenn ich ihn starten will.
    im task manager ist kein thunderbird prozess zu sehen.
    gibts noch anderslautende Prozesse von Thunderbird, die das seien könnten?

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wodurch das kommt?

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™