1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cassio

Beiträge von cassio

  • Adressen wegen Filter nicht sichtbar

    • cassio
    • 26. Mai 2008 um 13:32

    Hallo rum,

    danke, schön hier zu sein.

    Zitat


    Allein das Nachstellen fiel mir allerdings schon schwer und ich musste Schritt für Schritt nachlesen und frage mich, kommt das wirklich häufiger vor, oder kann man das nicht vernachlässigen...?

    leider kommt das häufiger vor: Wir haben 4 wichtige Arbeitsplätze die jeweils diverse Konten und Shared Folders "bearbeiten". Wenn dann in einer Stunde etwa 30 Mails pro Arbeitsplatz reinkommen und auch entsprechend geantwortet und weitergeleitet wird dann kommt der Fehler doch recht häufig vor. Meine Anleitung dient nur dazu den Fehler zu reproduzieren. Im meinem normalen Arbeitsleben tritt er nicht auf, aber ich kann auch damit leben TB hin und wieder neu zustarten. Allerdings kann man das nicht von normalen Angestellten erwarten.


    cassio

  • Adressen wegen Filter nicht sichtbar

    • cassio
    • 26. Mai 2008 um 09:29

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem mit dem Adressbuch in Thunderbird:
    Beim täglichen Arbeiten mit TB verschwinden von Zeit zu Zeit die Adressen aus dem Adressbuch. Das Ganze tritt dann auf, wenn man eine E-Mail verfasst und über das Verfassen-Fenster nach Adressen sucht (z.B. im persönlichen Adressbuch). Unter bestimmten Bedingungen sind dann keine Adressen mehr im "richtigen" Adressbuch sichtbar.

    Ich habe ein ähnliches Problem unter https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a gefunden, aber dieses ist leider nicht gelöst worden.

    Wir verwenden bei uns Thunderbird in der Version 2.0.0.14 (allerdings tritt das Problem auch unter früheren Versionen auf) unter verschiedenen Betriebssystemen (Win XP sowie Ubuntu 8.04).

    Um das Problem händisch zu provozieren kann man folgende Schritte gehen:

    • Thunderbird starten
    • E-Mail verfassen -> Suche nach Name in persönlichen Adressbuch
    • Name wurde nicht gefunden -> Liste ist leer
    • Aus Hauptfenster Adressbuch öffnen -> Es sind noch alle Adressen vorhanden -> Adressbuch schließen
    • Verfassen-Fenster schließen ohne zu speichern (Suchkriterium steht noch in dem Fenster)
    • Aus Hauptfenster Adressbuch öffnen -> Es sind noch alle Adressen vorhanden -> Adressbuch schließen
    • E-Mail verfassen -> Suche nach Name in persönlichen Adressbuch
    • Name wurde nicht gefunden -> Liste ist leer
    • Aus Hauptfenster Adressbuch öffnen -> Es werden keine Adressen angezeigt -> Adressbuch schließen
    • Verfassen-Fenster schließen ohne zu speichern (Suchkriterium steht noch in dem Fenster)
    • Aus Hauptfenster Adressbuch öffnen -> Es werden immer noch keine Adressen angezeigt -> Adressbuch schließen

    Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Danke und Gruß
    cassio

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English