Posts by dehmer

    Hallo,


    gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit, ankommende Mails mit Adressen aus einem bestimmten (selbst angelegten) Adressbuch automatisch in einen bestimmten Ordner zu verschieben oder muss man für jede Mailadresse eine eigene Regel formulieren?


    Vielen Dank!


    Wolfgang

    Hallo,


    bei mir tritt - ich habe kürzlich auf die 3er-Version von Thunderbird umgestellt - das Problem auf, dass sich Nachrichten - trotz entsprechender Aktivierung im Menü EINSTELLUNGEN - nicht mittels Doppelklick in einem neuen "Tab" öffnen lassen. Auch das Öffnen in einem "neuen Fenster" funktioniert nicht.
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Danke

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man für das Verfassen von Mails grundsätzlich "Reiner Text" eingestellt hat, dies in einzelnen Fällen trotzdem vom Editor aus in HTML umzuschalten?


    Wolfgang

    Ja, es geht mir um das frühzeitige Erkennen von unliebsamen Mails.
    Ich habe früher das Mailprogramm POSTME (Shareware) verwendet. Das hatte eine solche Funktion, mit der man nur Betreff-Zeilen+Absender (Kopfzeilen) herunterladen und anschließend entscheiden konnte, ob man
    - die Mail herunterladen möchte (+ Mail bleibt am Server)
    - die Mail herunterladen möchte (+ Löschen der Mail am Server).
    - die Mail - ohne sie herunterzuladen - am Server löschen möchte.


    Wolfgang

    Hallo,


    es wäre schön, wenn es ein add-on gäbe, mit dem man sich Kopfzeilen von Mail auf dem Mailserver ansehen und dort Mails sofort - ohne sie herunterzuladen - gegebenenfalls löschen könnte.


    Wolfgang

    Quote from "Thunder"

    Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.


    Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.


    Ich habe POSTME verwendet.


    Wolfgang

    Hallo,


    ich besitze Microsoft Word 2002 und habe den Konvertierfilter für die neue WORD-Extension "docx" installiert, um diese Dateien öffnen zu können.
    Thunderbird zeigt mir aber bei eingehenden Mails mit Attachments dieser Art kein WORD-Icon an.
    Lässt sich das ändern?


    Wolfgang

    Was geschieht mit als Junk gekennzeichneter Mail nach dem Leeren des Ordners (z.B. nach x Tagen)?
    Landet diese immer zuerst im Papierkorb oder wird diese sofort gänzlich gelöscht?
    Kann man dies irgendwo einstellen?


    WD