1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pato

Beiträge von pato

• Verdoppelung der Ordner

• pato
    • 28. Januar 2010 um 11:53

Hallo,

also ich hatte das gleiche Problem als ich von POP auf IMAP umgestellt hatte. Das hängt mit den abonnierten Ordnern UND den Einstellungen beim Webserver zusammen. Bin auch Leihe, aber nach einer Weile rumprobieren hatte es dann funktioniert. Wenn du also auch IMAP benutzt, könnte es daran liegen.

Gruß,
    Pato

• Bei Antworten auf Mails alles leer ...

• pato
    • 28. Januar 2010 um 11:43

Hallo,

ja in etwa das gleiche Problem. Nur bei mir funktioniert es nur bei manchen Mails nicht. Und an meinen Add-ons (FoxClocks und Rikai-chan) liegt es auch nicht. Benutze XP Home SP3.
    Im Safe Mode funktioniert es auch nicht.

Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte. :-)

• Bei Antworten auf Mails alles leer ...

• pato
    • 28. Januar 2010 um 02:06

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit Thunderbird 3.01 folgendes Problem:

Beim Klick auf Antworten (an alle oder den Absender alleine, nicht aber beim Weiterleiten) öffnet sich das neue Fenster zum Verfassen der Antwortmail. Allerdings ist weder die Absender-Adresse im Empfängerfeld eingetragen, noch ist die zu beantwortende zitierte Mail und meine Signatur im Textfeld zu sehen. Dazu kommt, dass man nicht in das Betreff-Feld hineinklicken kann um eventuelle Änderungen vorzunehmen. Beim Weiterleiten ist alles ganz normal.

Kurios ist, dass dieses nur bei manchen Emails, die ich beantworten möchte, der Fall ist. Bei anderen funktioniert alles ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schonmal!
    Pato

• plötzlich Mail-Server-Passw. f. SMTP Postausg. benötigt[erl]

• pato
    • 28. Mai 2008 um 08:47

Da ist es natürlich sehr hilfreich, dass 1und1 von selbst auf den nötigen neuen Benutzernamen aufmerksam macht ...

Naja, wenigstens konnte mir der Mitarbeiter des techn. Service helfen.

• pato
    • 27. Mai 2008 um 13:20

Ok. Erledigt. Ich musste den Benutzernamen für den SMTP in eine meiner Email-Adressen ändern. Das hat mir der nette Herr vom 1und1-Service gesagt. Die Buchstaben-Nummernkombination als Benutzernamen sei sehr alt, funktioniere aber noch. Evtl. seit gestern bei Thunderbird nicht mehr ?!?

Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.

• pato
    • 27. Mai 2008 um 12:46

Hallo,

ja. Das war und ist alles so wie beschrieben. Zudem habe ich nur den einen Postausgangserver (alles bei 1und1).

Inzwischen konnte ich mit meinem Kollegen auch die Einstellungen bestätigen (der benutzt einen Mac und da funktioniert alles bestens ...).

Und jetzt erzählt mir ein Bekannter, dass die vor zwei Wochen genau das gleiche Problem mit Outlook hatten, weil die Telekom irgendwas an den Serven verändert hatte. Die haben das Problem immer noch nicht gelöst ...

Wie gesagt: Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Bei mir ist alles wie vorher ...

Wenn also jemand was weiß bin ich sehr dankbar.

Gruß,
    pato

• pato
    • 27. Mai 2008 um 07:09

Hallo Karla,

dankeschön. Also anmelden konnte ich mich bei pop und smtp von 1und1. Usernamen und Passwort musste ich bei der Eingabeaufforderung aber nicht angeben ... ist das falsch?

edit: oh, wenn ich z. B. nach "stat" frage brauche ich dann wohl doch das Passwort und den Usernamen ... aber darum geht es hier ja eh nicht ...

Ansonten aber fragt mich Thunderbird immernoch nach dem Passwort wenn ich Emails versenden will ... daran hat sich nichts geändert und das Versenden klappt weiterhin nicht.

Was nun?

• pato
    • 26. Mai 2008 um 21:12

Hallo allerseits,

ähnliche wie mein Problem haben zwar auch einige andere Mitglieder des Forums, jedoch habe ich bei keinem dieser anderen Fälle eine genaue Übereinstimmung mit meinem Problem finden können. Daher nun zu meinem Problem:

Ich nutze Thunderbird 2.0.0.14 und XP Home. Vier Email-Konten (alle bei 1und1) habe ich über Thunderbird laufen. Alle meine Passwörter (pop.1und1.com für Posteingang und smtp.1und1.com für Postausgang) sind im Manager gespeichert. Der Email-Empfang ist kein Problem - da funktioniert alles reibungslos. Die SMTP-Einstellungen sind wie folgt:
    Server: smtp.1und1.com - habe ich zu .de geändert, aber damit funktioniert es auch nicht
    Port: 25
    Sichere Verbindung: nein

Heute um 14:55 habe ich meine letzte Email versendet. Nun wollte ich um 16:27 eine weitere Mail verschicken, doch plötzlich kommt das Pop-Up "Mail-Server-Passwort benötigt" für pXXX - SMTP. Bei Eingabe des Passworts werde ich erneut nach dem Passwort gefragt - solange, bis folgende Nachricht kommt:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP)
    "smtp.1und1.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung
    ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind,
    und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren
    Netzwerk-Administrator."

Bei 1und1 habe ich das Passwort überprüft und es war korrekt! Zudem können Mails vom Webmailer bei 1und1 versendet werden - da gibt es kein Problem. Also schließe ich, dass irgendetwas mit Thunderbird nicht stimmt. Bis das Problem auftauchte, hatte ich keinerlei Änderungen an meinen Einstellungen vollzogen ...

Es wäre toll, wenn mir jemand mitteilen könnte wo der Fehler liegt.

Dankeschön,
    pato

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™