1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cwinter

Beiträge von cwinter

  • Doppelte Mails aus den verschiedenen Ordnern entfernen

    • cwinter
    • 20. April 2025 um 17:56
    Zitat von bmk555

    Hallo,

    bei den Einstellungen zum Addon Remove Duplicate Messages (Symbol Schraubenschlüssel) kann man verschiedene Einstellungen zum Nachrichtenvergleich setzen, z.B. auch, ob in Unterverzeichnissen gesucht werden soll.

    Mit dem Haken bei Nachrichten-ID "erwischt" man nur die tatsächlich doppelten Nachrichten.

    Weitergeleitete Nachrichten werden so nicht gefunden (haben ja eine neue ID), da muss man mit den Suchkriterien ein bisschen spielen.

    Grüße bmk555

    Danke für die Info... ;-)

  • Doppelte Mails aus den verschiedenen Ordnern entfernen

    • cwinter
    • 20. April 2025 um 17:55
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    ich erinnere mich, dass man die Kriterien zur Identifizierung von Duplikaten nicht zu streng einstellen sollte. Manchmal haben "echte" Duplikate einen Größenunterschied von nur 1 kB und werden deshalb von dem Add-on nicht als solche erkannt.

    Jau, so habe ich es dann auch hinbekommen.
    Ich habe mich so langsam durchgearbeitet, bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte.
    Weniger ist manchmal eben doch mehr... ;-)

  • Doppelte Mails aus den verschiedenen Ordnern entfernen

    • cwinter
    • 18. April 2025 um 19:41

    Version: 137.0.2 (64-Bit)
    BS: Windows 11 24H2
    IMAP

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Mail-Adresse wieder zurück auf mein Standard-IONOS-Konto, weg von Exchange, gebracht habe, habe ich festgestellt, dass in manchen Ordnern die Mails doppelt und dreifach vorhanden sind.
    Ich habe zuerst die Mails händisch versucht zu entfernen, was sich aber schon nach kurzer Zeit als Sysiphusarbeit herausstellte.

    Also habe ich mir "Remove Duplicate Messages" aus dem AddOn Center heruntergeladen und installiert.
    Das Ding macht ja schon viel weg, aber wenn man dann ggf. doch noch überbleibsel findet, meldet es, dass keine Duplikate mehr vorhanden sind.
    Gibt es ggf. noch ein anderes AddOn oder einen Filter, mit dem man mehrfach vorhandene Mails entfernen kann?

    Viele Grüße
    Christian

  • Alle Mails in einem (Favoriten-)Ordner anzeigen.

    • cwinter
    • 17. Oktober 2024 um 13:20

    Wow super, vielen Dank. :sporty::thumbsup:
    Das ist genau das, was ich gesucht habe... :thumbup::lupe:
    Ich werde Dich definitiv in mein nächstes Nachtgebet mit aufnehmen... :les:

    Viele Grüße
    Christian

  • Alle Mails in einem (Favoriten-)Ordner anzeigen.

    • cwinter
    • 16. Oktober 2024 um 06:45
    • Thunderbird 128.3.1esr (64-Bit)
    • Windows11 Enterprise
    • IMAP
    • Ionos
    • Defender
    • Windows interne Firewall


    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit alle vorhandenen Mails (gesendet/erhalten) in einem Ordner anzeigen zu lassen.
    In Outlook gibt es so eine Möglichkeit, gibt e so etwas auch in Thundebird, ggf. durch Addon o.ä.?

    Viele Grüße

    Christian

  • Tastaturkürzel für das Verschieben von Mails (IMAP)

    • cwinter
    • 7. September 2024 um 17:04

    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, ob es Tastaturkürzel gibt, mit dem man Mails aus dem Posteingang in einen Ordner verschieben kann?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.2.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Enterprise 24H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Ionos
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport Smart 4

  • Schrift-Kodierung (T-Bird 2.0.0.14 unter Vista Business)

    • cwinter
    • 28. Mai 2008 um 11:46

    OK, erledigt. :zustimm: Funktioniert auch, aaaaaaber jetzt habe ich folgendes Phänomen: :pale:
    In der Benachrichtigungsmail habe ich nun folgende Symbole:
    [...] auf �Thunderbird Mail DE� beobachten. [...]
    Die Kästchen sind weiße Fragezeichen auf einem schwarzen Karo.
    UTF8? :gruebel:
    Könnte allerdings auch ein Fehler oder so in der PHP-Datei des Forums sein :nixweiss:

  • Schrift-Kodierung (T-Bird 2.0.0.14 unter Vista Business)

    • cwinter
    • 28. Mai 2008 um 09:16

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass anscheinend mit der Kodierung meiner Schriftarten irgendwas nicht rund läuft.
    Z.B. wird gehört als gehört dargestellt. :aerger:
    Wie kann ich die Einstellungen der Schriftart und Kodierung wieder auf Standard stellen, bzw. was läufz da falsch?
    Die Kodierung steht in beiden Feldern auf "Westlich ISO-8859-1". :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English