Hallo Peter,
also ich gebe zu, ich habe die Dokumentation nicht gelesen. Das ist bei diesem benutzerfreundlich geschriebenen Programm auch nicht unbedingt erforderlich, finde ich. Mit den Konteneinstellungen für den Posteingang hatte ich auch nie Probleme bei den beiden Betriebssystemen. Daß die Sendefunktion nicht mehr funktioniert hat, lag wohl an meinen dusseligen Einstellungen. Deshalb hatte ich alles Mögliche anders eingestellt, z. B. auch bei den Ordnereigenschaften auf "Index wiederherstellen" geklickt und den Spamfilter deaktiviert. Ich weiß leider nicht mehr so ganz genau, was ich sonst noch an Einstellungen geändert hatte, bevor ich feststellte, daß meine sämtlichen Mails weg waren.
Es war unter anderem auch wichtige Geschäftspost dabei.
Ich habe auch schon überall in die Ordnerstruktur für die E-Mail Konten, die TB angelegt hat, geschaut in der Hoffnung, er möge die Mails dort hingeschoben haben, aber dort sind sie auch nicht!
Frage also nun: gibt es eine Möglichkeit, die Mails wieder herzustellen? Gelöscht habe ich ja nichts.
Es wäre wirklich wichtig, DAS herauszufinden!