1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. H_Lim

Beiträge von H_Lim

• automatischer Text immer zu Beginn der Email

• H_Lim
    • 1. Juni 2008 um 19:52

Hallo Till,

wenn die thematische Gruppe nur einen einzigen Eintrag hat (Dein Standart-Text) ist ein Mauklick erforderlich.

Ich komme gut damit zurecht, denn i.d.R. ist es doch sehr Empfänger- bzw. Fallabhängig welcher Baustein der beste ist, und ich würde mich eher ärgern, wenn ich den Standart-Text in 70% der Fälle immer wieder rauslöschen müsste...

In Quicktext ist es möglich eine Datei oder den Inhalt der Zwischenablage (beides habe ich getestet und funktioniert!!) als variables Element in den vordefinierten Textkörper einzulesen. Das könnte Dein "Aktenzeichen" sein, wenn es vorher von dem anderen Programm (welchem eigentlich?) als Mini-Datei abgelegt wäre, oder wenn Du im Ursprungs-Dokument, die Passage die wiederholt werden soll, in die Zwischenablage kopierst.

Gruß Helmut

• imap + exchange + bcc in gesendeten Mails

• H_Lim
    • 31. Mai 2008 um 13:48

Hallo,

ich habe mehrere IMAP und POP3-Konten in allen Varianten (auch mit Exchange-Server, allerdings 2003), und es ist immer der BCC-Empfänger zu sehen...

Ich würde einfach mal auf einem anderen PC Thunderbird vollständig neu Installieren und dort das Konto neu einrichten. Damit wäre auszuschließen daß Deine jetzige Installation irgendeine Macke hat.
    Wenn das Problem auch in der neuen Installation auftaucht, tippe ich auf Exchange-Server 2007 als Verursacher.

Gruß Helmut

• automatischer Text immer zu Beginn der Email

• H_Lim
    • 31. Mai 2008 um 13:17

Hallo Till,

hatte ein ähnliches Problem und bin auf die TB-Erweiterung QUICKTEXT gestoßen

(http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/).

Damit kann man nach Gruppen/Themen einzelne Textbausteine anlegen, in die auch dynamischer Inhalt ("Variable") einließt.

Das ist äußerst bequem, da man aus einer Auswahlliste für die jeweilige Situation den treffenden Text wählt und nicht die "----" aus der Signatur-Funktion erscheinen.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Helmut

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™