1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bodi

Beiträge von Bodi

  • Emails werden nicht abgerufen

    • Bodi
    • 2. Juni 2008 um 14:15

    Hallo,

    erst mal vielen dank für die Antwort.

    Nachrichten abrufen ist eingestellt. Leider haben die ersten Tipps nicht geholfen.
    Folgendes hat aber geholfen. Ich habe einen neuen Benutzer bei Windows angelegt. Mit diesem neuen Benutzer habe ich dann via Thunderbird meine emails ohne Probleme abgerufen. Problem ist jetzt nur, bin ich mit meinem eigentlichen Benutzer Ingemeldet kann ich die emails immer noch nicht abrufen. Ich weiss aber leider nicht an was das liegen könnte. Vielleicht noch eine idee??

    danke schon mal
    Marco

  • Emails werden nicht abgerufen

    • Bodi
    • 1. Juni 2008 um 21:51

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende TB 2.0.0.14 und Windows XP.
    Habe heute mein PC neu installiert. Zuvor habe ich den Thunderbird Ordner, unter Anwendungsdaten gesichert.

    Nachdem ich Windows XP neuinstalliert habe, hab ich auch Thunderbird neu installiert und den alten Thunderbird Ordner unter Anwendungsdaten wieder rein kopiert. Soweit alles in Ordnung. Thunderbird zeigt alle alten Emalis an und auch die Konten sind alle noch da.

    Wenn ich nun jedoch meine neuen Emails bei web.de abrufen möchte zeigt mir thunderbird unten in der Leiste kurz "Empfange: Nachricht 1 von 4" an. Die Emails werden aber jedoch tatsächlich nicht abgerufen!!!. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

    Das Problem muss an meinem Thunderbird liegen. An einem anderen PC der auch mit Thunderbird arbeitet konnte ich die Emails vom gleichen Konto ohne Probleme abrufen. Auch eine Neuinstallation hat leider nix geholfen. Das Versenden von emails funktioniert einwandfrei.

    Ich hab mal hier im Forum gesucht und gegoogelt fand aber keine Lösung deswegen mein neuer Eintrag.

    Vielen Dank im vorauds für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Marco

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™