Hallo!
Zu früh gefreut! Obwohl ich nichts verändert habe, konnte ich heute keine mail senden - es wurde immer wieder das Paßwort verlangt ( 100% richtig eingegeben). Langsam aber sicher ist meine Geduld am Ende! Kann sich jemand erkären, wie dies passieren kann?
Gruß
Moncarapach3
Beiträge von Moncarapach3
-
-
Hallo zusammen!
Konstellation: XP-Amilo-Notebook, Thunderbird 2.0.0.14, Expresscard
und VISTA-VAIO-Notebook, Thunderbrird 2.0.0.14, Expresscard.
Ich habe inzwischen etwa 20 Test-Mails verschickt und befürchte, daß
Thunderbird unter VISTA nicht richtig läuft (unter XP scheint alles zu
klappen): 2 mails sind nicht angekommen, ich kann mails weder senden
noch auf mails antworten. Die Installation wurde analog zu XP vorgenommen.
Seltsam oder?
Gruß
Moncarapach3 -
Hallo!
Meine Konstellation:
VISTA-Notebook Amilo (Home Premium SP1), Thunderbird 2.0.0.14, Vodafone Mobile Connect (VMC) Expresscard, Windows Mail.
Bei Fragen & Antworten steht ein Hinweis, der nicht funktionieren kann:
Import von Daten von Windows Mail - man soll Outlook Express wählen
bei VISTA?
(Der selbe Vorschlag für den Import von Daten von Outlook Express
nach Thunderbird funktioniert auf einem XP-Notebook.)
Ich bin wie bei FAQ angegeben vorgegangen, habe Adressbuch (für
Kontakte) gewählt, es wurde nichts importiert.
Wie kann man Kontakte aus Windows Mail importieren?
Gruß
Moncarapach3 -
Hallo!
Danke, ich habe den Fehler gefunden. Eine Schilderung an einem Beispiel soll andere Anwender davor bewahren. Nehmen wir eine mail-Adresse Max@Mustermann.de bei STRATO an; nach Eingabe des Namens und der obigen mail-Adresse schlägt Thunderbird Max als Benutzernamen vor, übernimmt man dies, ist der Fehler da; man muß Max ergänzen zum vollständigen Benutzernamen Max@Mustermann.de, später beim Kontonamen schlägt Thunderbird Max@Mustermann.de vor, hier kann man ohne Probleme auf Max verkürzen!
Einer Einrichtung von Thunderbird als Standard-mail-Programm auf unserem XP-Notebook steht nun nichts mehr im Wege!
Allerdings muß ich darauf hinweisen, daß es unter VISTA schon beim Import nicht klappt (-> eigener Beitrag: Kein Import von Windows Mail).
Gruß
Moncarapach3 -
Hallo!
Nach 2 Tagen Suchen in Foren und eigenen Versuchen bin ich kurz davor, Thunderbird aufzugeben und zu Outlook
Express zurückzukehren. Version: 2.0.0.14, Amilo-Notebook, Windows XP Home SP3, Internetzugang mit Vodafone-
Expresscard 1Mbit/s.
Bei Outlook und bei strato.de gibt es keinerlei Probleme, auf unsere 3 mail-Adressen zuzugreifen. Thunderbird meldet:
Fehler beim Senden des PW, mailserver: Login incorrect. Die Eingaben waren mit absoluter Sicherheit immer richtig -
zig Versuche mit mehreren Personen.
Ich hoffe, daß jemand helfen kann, denn ich würde Thunderbird gerne benutzen!
Gruß
Moncarapach3