1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mannebk

Beiträge von mannebk

  • Verbindungsprobleme nach Update auf 2.0.0.14 [erledigt]

    • mannebk
    • 5. Juni 2008 um 08:11

    oh ups, hab mir grad noch mal den link durchgelesen....

    tut wieder....

    deaktivierung von kaspersky wasrs net.

    ich musste die firewall von kaspersky NEU einlernen bzw die TB Regel neu machen.

    bisser war ich mit Kaspersky super zufrieden, aber ich glaub, das hat sich grad eben geändert....

    rum ich danke dir vielmals für den nützlichen link, ich hatte tomaten auffe augen, das ich den net selbst gefunden hab.

    es grüßt

    der dankbare manne *fg*

  • Verbindungsprobleme nach Update auf 2.0.0.14 [erledigt]

    • mannebk
    • 5. Juni 2008 um 08:05

    Hallo rum,

    vielen Dank für Deine schnelle Antowort.

    Ich habe gerade Kaspersky so konfiguriert, das er net mit dem System startet. Und dann neu gestartet.

    Ergebniss: Keine Änderung. Weder TB noch FF kommen ins netz.

    Sonst noch nen vorschlag?

    Gruß manne

    ***edit***
    jups Windoof firewall is deaktiviert. *g*

  • Verbindungsprobleme nach Update auf 2.0.0.14 [erledigt]

    • mannebk
    • 5. Juni 2008 um 07:45

    grml ich hasse diesen Schix IE.... ich schreib den text jetzt zum 3. mal....


    also zum problem:

    Ich bekomm (nur mit TB und FF) seit dem Update auf 2.0.0.14 keine I-net verbindung mehr. (auch die mozilla org seite ist nicht mehr aufrufbar)

    klartext, alle programme bekommen netz zugriff, nur FF und TB seit dem jeweiligen update auf 2.0.0.14 nicht mehr... ich werde die auto update funktion deaktivieren.....

    System
    Windoof XP SP3 v3264 mit allen patches.
    Residents
    Kapersky 7.0.0.124 Datenbank aktuell
    ICQ 6.0 Build6059
    WinAmp Agent
    Unlocker Assistent
    ATI Catalyst Control Center V2007.0614.2139.36855

    Das lustige ist: mit outlook und ie funktioniert alles (schreib grad im ie und die freischaltungsmail hab ich mir im outlook geholt.), nur mit FF2.0.0.14 und mit TB2.0.0.14 geht nix.

    eigentlich wollte ich das update nicht, meine freundin hatte auch probs. bei ihr half ein neustart der avast virusscanner softwar in verbindung mit einem neuanlegen des Web.de kontos. seither ruft TB die mails immer zweimal ab. (also 2 mal hintereinander kontoabfrage, was bei web.de natürlich sofort auf die 15 min. sperre trifft.)

    bei mir hat das beenden von kaperksy nix gebracht, neustarts usw. waren auch erfolglos. neuanlage der impa. postfächer hab ich keine lust, sind nen paar. und mit outlook is das impa arbeiten ein rechter scheix.... also was kann ich tun?

    vielen dank für eure hilfe im vorraus.

    ach ja, suche über google und hier im forum brachte keine nennenswerten ergebnisse. aber vieleicht hab ich ja mit tomaten auf den augen gesucht, sollte es eine lösung geben, bitte ich um nen wink mit nem zaunpfahl.

    gruß manne

    ****edit*****
    hat schon nen grund warum ich auf meinem schleppie noch die 1.5er version hab....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™