1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. apollodomain

Beiträge von apollodomain

  • Thunderbird bleibt beim Empfangen von Mails hängen [erl.]

    • apollodomain
    • 6. Juni 2008 um 09:42

    Hallo,

    nach dem komprimieren und reindizieren des Posteingangs funktioniert die Abholung der Mails wieder :) .

    1000 Dank für den hervorragenden Support. :bussi:

    MfG apollodomain

  • Thunderbird bleibt beim Empfangen von Mails hängen [erl.]

    • apollodomain
    • 5. Juni 2008 um 16:16

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ich habe den AntiVir jetzt komplett deinstalliert. Neu gestartet. Das Problem bleibt bestehen. Thunderbird hängt beim Empfangen der Mails.

    Empfangen: Nachricht 1 von 5

    Habe mal testweise einen IMAP Account für das Konto im Thunderbird angelegt, darüber funktioniert der Zugriff einwandfrei.

    Ich brauche aber unbedingt POP3-Zugang.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
    MfG :gruebel:

  • Thunderbird bleibt beim Empfangen von Mails hängen [erl.]

    • apollodomain
    • 5. Juni 2008 um 15:37

    Hallo Forum,

    ich setzte Thunderbird 2.0.014 auf Windows XP ein. Seit gestern kann ich keine E-Mails mehr von meinem Postfach von WEB.DE (kostenpflichtiger Account) abholen.
    Die Verbindung zum Server wird über POP3 hergestellt, die Logindaten sind also OK.

    Thunderbird beginnt mit dem herunterladen und in der Statuszeile steht:

    "Empfangen: Nachricht 1 von 4"

    Danach passiert nichts mehr.

    Über das Netzwerkicon in der Taskleiste von Windows sehe ich, dass kurz nach erscheinen der o.g. Meldung der Netzwerktraffic zum erliegen kommt.

    Als Virenscanner setze ich Antivir ein, aber den habe ich probeweise auch schon abgeschaltet.

    Über das Webfrontend ist der WEB.DE-Account einwandfrei zu erreichen.

    Kann bitte jemand weiterhelfen. :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™