1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alwied

Beiträge von alwied

• Mailinhalte von AOL Inbox wird nicht angezeigt

• alwied
    • 7. Juni 2008 um 17:25

Hallo,

habe soeben Thunderbird gestartet, nix geändert und - es funktioniert. Ich kann die AOL-Mails sehen und lesen. Geändert habe ich absolut gar nichts, der Grund dafür, dass es jetzt funktioniert, ist mir völlig unbekannt. Nicht sehr vertrauenserweckend. Naja, ich hoffe mal, dass es das (was auch immer) jetzt war.

Alex

• Mailinhalte von AOL Inbox wird nicht angezeigt

• alwied
    • 5. Juni 2008 um 22:26

Hallo,

ich nutze aktuell Outlook und wollte parallel Thunderbird testen. Nach der Installation von TB hat auch alles prima geklappt, alle lokal gespeicherten Mails wurden übernommen, das Eintragen der IMAP-Server (AOL und 1&1) war auch kein Problem, bis ich mir dann die AOL-Mails ansehen wollte. Es tritt bei mir folgendes Problem auf, zu dem ich auch bei intensiverer Recherche keine Antwort finden konnte:
    Für alle Mailordner von AOL und 1&1 kann ich die Mails abrufen und ansehen - mit Ausnahme der Inbox von AOL. Hier sehe ich die Mailübersicht in der oberen Bildschirmhälfte. Wenn ich die Mail (einfach oder doppelt) anklicke, passiert - nichts. Der Mailinhalt wird nicht angezeigt. Wie geschrieben, das passiert nur und ausschließlich in der AOL Inbox, in keinem anderen Mailordner (auch nicht in den anderen AOL-Ordnern). Nach erfolglosen Vesuchen, an der Situation irgendwas zu ändern, habe ich den AOL-Mailserver rausgeworfen und nochmal neu eingetragen. Im Ergebnis war anfangs alles in der Inbox les- und abrufbar. Und zwar genau so lange, bis TB nach einigen Augenblicken alle AOL-Ordner angelegt hat. Dann bot sich das gleiche Bild: In der oberen Bildschirmhälfte sehe ich Mailheader, in der unteren gar nix.
    Seit Neuestem (ca. eine Stunde) erhalte ich noch sporadisch (nicht bei jedem Abuf) bei AOL Inbox-Abrufen die Meldung:
    "Dieser Mail-Server imap.de.aol.com ist kein IMAP4-Mail-Server"

Wer kann mir helfen?

Danke!

P.S.: Die Inbox ist ca. 3MB groß - also keinerlei Größenprobleme.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™