1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mio_tb

Beiträge von mio_tb

• "Ein Fehler mit dem Pop 3 Server ist aufgetreten".... Hilfe!

• mio_tb
    • 17. Juni 2008 um 14:27

Hallo,

auf entsprechenden Rat hin habe ich Avast deinstalliert, danach wieder neu installiert. Außerdem habe ich die Funktion "Internet Mail Provider" (erreichbar per Rechtsklick über das Avast-Icon in der Taskleiste, "Provider beenden" wählen) ein paar Mal aus-/angeschaltet. Eins von beiden scheint geholfen zu haben, ich habe das Problem nicht mehr.
    Falls Avast-Deinstallation Probleme macht, gibt es über die avast-Seiten ein Deinstall-Tool.
    http://www.avast.de/index.php/avast-Uninstall-Utility.html

Hoffe, Du hast Erfolg.
    lg
    mio

• mio_tb
    • 6. Juni 2008 um 18:22

Hallo,
    danke für die Links, da werde ich mich mal durchfressen!
    Zu Deiner Frage: doch, Senden bereitet ebenfalls Probleme, d.h.: geht nicht.
    Auch hier gilt: wenn ich den Avast Internet-Mailschutz abstelle, ist alles o.k.

lg
    mio

• mio_tb
    • 6. Juni 2008 um 16:16

Hallo,
    ich wäre dankbar für einen Tip (Thunderbird Version 2.0.0.14 auf Windows XP, Antivirusprog: Avast Prof.):

Ohne dass ich irgendwas an den bisher stabilen Einstellungen geändert hätte, kann ich auf einmal nicht mehr meine Pop3-Mails abrufen. Über Thunderbird rufe ich Post von div. Mailservern ab: von T-Online, web.de und strato.

Bei ALLEN dreien kriege ich auf einmal die Meldung:
    "Ein Fehler mit dem Pop 3 Server ist aufgetreten. Der Mail-Server XY antwortete:"

Dann folgt aber nach "antwortete" nix mehr, es gibt nur noch eine OK-Schaltfläche.
    (Mit "XY" habe ich hier den Namen des jeweiligen Mailservers abgekürzt, also popmail.t-online.de, post.strato.de oder pop3.web.de.)

Rätselhaft! Das heißt ja, an T-Online, Web.de oder Strato liegt der Fehler nicht, denn deren Server werden kaum zeitgleich down sein. Ich komme auch normal ins Internet und kann über deren Webseiten meine Mail lesen. Irgendwo auf dem Weg zu Thunderbird muss der Fehler sein. Aber wie gesagt: bis vorhin ging's noch, ich habe NICHTS manuell verändert. Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Update: ich habe festgestellt, dass der Mailabruf geht, wenn ich den Avast-Internet-Mail-Schutz abstelle. Es hängt also damit zusammen. Nur eine Lösung kenne ich noch nicht..
    lg
    Mio

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™