1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NeoTheOne2001

Beiträge von NeoTheOne2001

  • Passwort speichern funktioniert nicht mehr

    • NeoTheOne2001
    • 9. Juni 2008 um 21:22

    Hallo,

    erstmal vielen Dank.

    Das Löschen der Dateien für Zertifikate und Passwörter hilft nicht.

    Bin dabei meine Mailboxen und Einstellungen im neuen Profil zu übernehmen.

    Aber das ist leider immer noch nicht die Lösung des Problems, sondern der einfachste Weg es vorläufig zu beseitigen.

    Hat noch jemand Ideen den Fehler zu beheben?

    Viele Grüße
    Michael

  • Passwort speichern funktioniert nicht mehr

    • NeoTheOne2001
    • 9. Juni 2008 um 17:33

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Problem tritt unter Windows XP SP2 auf.
    Save-Mode bringt nichts.
    Arbeite mit dem Standard-Theme.
    Wenn ich ein neues Profil anlege ist der Hacken wieder da.

    Hier einmal die Passworteingabe ohne Hacken

    Externer Inhalt www.abi2005-afg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich alle meine Passwörter für die Accounts eingegeben habe, kommt die Abfrage nach dem Master-Password.
    So sieht dann die Übersicht aus (gerade nur Anmeldung an drei Accounts, hatte alle PWs gelöscht):

    Externer Inhalt www.abi2005-afg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei dem neuen Profil kann ich wieder ein Passwort speichern und das Master-Passwort vergeben. Das funktioniert und er behält sich wieder alles.
    So sieht die Passwortübersicht jetzt aus (pop3):

    Externer Inhalt www.abi2005-afg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum letzten Beitrag, kurze Rückfrage, wo liegt die Passwort-Datei und wie heißt diese?
    Wie kann ich mein altes Profil wieder dazu bekommen die Passwörter zu speichern?

    Habe 3 Accounts (ok nicht viel), da aber einer von denen ein Sammelaccount ist, habe ich über 100 Filterregeln die ich ungern alle wieder neu einrichte.

    Ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • Passwort speichern funktioniert nicht mehr

    • NeoTheOne2001
    • 9. Juni 2008 um 14:28

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass Thunderbird 2.0.0.14 seit paar Tagen immer bei einem Postfach erneut nach dem gespeicherten Passwort fragt. Bei der Eingabe ist der Hacken zum Speichern nicht vorhanden.

    Versuchsweise habe ich alle Passwörter gelöscht und das Masterpassword entfernt und neugesetzt. Jetzt werde ich wie erwartet bei jedem Postfach nach dem Passwort gefragt. Leider taucht der Hacken zum Speichern nicht auf.

    Nach setzen des Masterpasswords werden die Passwörter auch angezeigt. Bei Adresse steht immer ximap bzw. xmailbox://benutzer@server und bei Benutzernamen immer <nicht definiert>.

    EDIT: Habe jetzt auch versucht ein Postfach zu sichern (Alles nach Lokal kopiert), das Postfach zu löschen und neu anzulegen. Jedoch kann ich auch hier kein Passwort wirklich speichern.

    Wie kann ich die Passwörter wieder speichern? Wie bekommt man das Kästchen zum Speichern wieder angezeigt?

    Vielen Dank.

    MfG
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™