1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. superstrolch

Beiträge von superstrolch

  • Konten da, Ordner weg! [erledigt]

    • superstrolch
    • 11. Juni 2008 um 08:54

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wir haben den Fehler gefunden ... und wie immer steckt der Teufel im Detail :evil:

    Wir haben die Installationsschritte wie beschrieben durchgeführt, da es sich aber um eine Neuinstallation des OS (von Win 98 auf 2000 ... veraltet, ich weiß, aber nicht mein Rechner!) handelte, nicht bemerkt, daß unter Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis nicht die richtigen Pfade gesetzt waren. Die sind bei Win 2000 halt anders...

    Vielleicht haben auch andere das gleiche Problem, also einfach mal die angegebenen lokalen Verzeichnisse prüfen...

    Viele Grüße
    Sandra

  • Konten da, Ordner weg! [erledigt]

    • superstrolch
    • 9. Juni 2008 um 18:14

    Hallo!

    Ich habe wie unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten beschrieben, meine alten Netscape Daten gesichert, ein neues Thunderbird Konto eingerichtet, alles im Profil Ordner gelöscht und dann die genannten alten Ordner und Dateien (die aufgeführten habe ich wie beschreiben gelöscht) in das neue Verzeichnis kopiert.

    Jetzt erscheinen zwar im Thunderbird alle Konten, aber die Konten lassen sich nicht öffnen bzw. erscheinen hier keine Ordner, wie z. B. Inbox, Sent oder selbst erstellte Ordner.

    Alle alten Dateien sind nicht schreibgeschützt, hatte gedacht es liegt hieran, tut es aber leider nicht *verweifelt* :nixweiss:

    Kann jemand helfen?

    Danke vorab!!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™