Ing, danke für Deine Antwort.
Jetzt habe ich alle Addons und PlugIns deaktiviert (siehe Bild im Anhang) --> TB funktioniert ordnungsgemäß beim normalen Herunterfahren und auch nach einem Neustart.
Dann nacheinander wieder die Addons bis auf Minimize On Start and Close einzeln aktiviert --> alles o. k.
- nach Aktivierung von Minimize On Start and close (mein Verdacht, dass dies der Störenfried ist) noch alles -->o. k.
Aber je nachdem wie der PC heruntergefahren wurde, gibt es Unterschiede:
- Herunterfahren mit shutdown /s /t 0 --> alles o. k. nach den Start anschließend
- Neustart (1x abfahren, obwohl TB noch nicht geschlossen und 1x abgewartet bis TB geschlossen--> alles o. k.
- dann normales Abfahren und Starten (Standardfall) --> alles o. k.
- bei dem nächsten Neustart nach einem nomalen Abfahren ist das oben geschilderte Fehlerbild wieder da und das TB-Fenster wird nicht angezeigt.
Aufgefallen ist mir, dass bei diesen Aktionen sich die Startreihenfolge geändert hat: Früher war TB (mit Aufgabenplanung gestartet) immer zuerst, was ich gar nicht so gut fand, jetzt wird erst der Virenscanner und dann erst TB gestartet.
Meine Schlußfolgerung: Minimize On Start and close sollte deaktiviert bleiben bis ein Update dafür kommt oder kein Neustart sondern shutdown nutzen.
Wie ist Eure Meinung?
Gruß Peter