1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arathon

Beiträge von Arathon

  • Konto erscheint nicht unter "alle Ordner"

    • Arathon
    • 14. April 2009 um 19:17

    Hi,

    habe ich gemacht, ist bei drei Konten richtig angeklickt, bei einem gibt es komischer Weise die Option gar nicht ??? Jetzt verschwinden sogar alle Konten völlig und sind dann kurz drauf (Neustart) wieder da. ich werde TB wohl noch mal komplett deinstallieren und aus der Reg. entfernen und dann neu installieren. Ist mir zu mysteriös...

    Danke für Tip !

    Arathon

  • Konto erscheint nicht unter "alle Ordner"

    • Arathon
    • 14. April 2009 um 15:17

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein neues Konto in TB eingerichtet. Drei sind schon vorhanden, dies ist das vierte. Leider erscheint es nicht unter "alle Ordner" obwohl es in den Konteneinstellungen als eigenes Konto vorhanden ist. Ich verwende TB. 2.0.0.21 unter Win XP

    Danke für Hilfe

    Arathon

  • Profile und Mails weg - aus heiterem Himmel

    • Arathon
    • 12. Juni 2008 um 18:32

    Liebes Forum

    OK, ich habe inzwischen noch etwas tiefer im Archiv gesucht und bin jetzt doch fündiger geworden im Thread: "Scandisk - alle mails weg"

    Ich habe ebenfalls nur noch eine prefs.js datei aber keine prefs-x.js (x=zahl) datei.
    Gibt es keine Möglichkeit eine prefs-x.js wieder herzustellen ? Ich kann mich erinnern, dass ich vor seeeehr langer Zeit schon mal ein ähnliches Problem hatte und ebenfalls vergeblich eine prefs-x.js gesuch habe - allerdings für meinen Firefox. Damals musst ich die Änderungen in der prefs.js selber durchführen.

    Screenshot

    Externer Inhalt www.unterricht-verstehen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch mals 1000 Dank für Hilfe

    Christian

  • Profile und Mails weg - aus heiterem Himmel

    • Arathon
    • 12. Juni 2008 um 18:12

    Hallo und guten Tag liebes Forum

    ich habe schon gesehen, dass es einige Postings zu meinem Problem gibt, aber irgendwie keine Lösung die zu mir passt. Besonders amysant finde ich die Umfrage, die offenkundig wie die Faust aufs Auge zu meinem Problem passt - aber mir leider auch nicht weiter hilft.

    Also hier mein Problem:

    Rechner ausgschaltet - zur Arbeit gegangen - wieder zu Hause - Rechner hochgefahren - Thunderbird gestartet - Kontoassistent startet zur einrichtung eines neuen Kontos, da kein Konto mehr vorhanden.

    Ein Blick in: C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mif6bn8s.default
    zeigt: Noch alles da, bloß TB erkennt es nicht mehr.

    Import/Export Tool besorgt unter:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    Import klappt nicht.

    Beim Starten von Firefox (version: 2.0.0.1.4) Fällt auf, dass auch dieser verstellt ist: Einige Extensions wollen neu konfiguriert werden (Forecast fox), meine Startseite ist verstellt, und beim Download von Dateien, wird standartmäßig auf dem Desktop gespeichert und nicht wie von mir voher eingestellt - gefragt in welchem Ordner gespeichert werden soll)

    Ursache ?????????????????????????

    Ich verwende TB Version 1.5.0.14 (20071210) unter WinXP ServicePack 2

    1000 Dank für eure Hilfe

    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English