1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. corelcorel

Beiträge von corelcorel

• Immer wieder Fehlermeldungen :(

• corelcorel
    • 30. Juli 2009 um 17:04

Hallo Peter,

ich glaub eher weniger dass jemand an meine Mails interessiert ist, also bevorzuge ich die unverschlüsselte Verbindung, obwohl es vielleicht doch nicht die perfekte Lösung ist.
    Mir ist aber der Aufwand fast zu groß, Techniker (die mir sowieso nicht helfen können) anzurufen und stundenlang mit Ihnen zu telefonieren.

Hab aber eine letzte Frage, und zwar ob vielleicht Mails veschwinden können indem Sie nicht an den Emfänger zugeteilt werden.

Danke

corelcorel

• corelcorel
    • 28. Juli 2009 um 22:16

Hallo Peter,

danke vielmals für die ausführliche Antwort.

Da ich kein "Computerfreak" bin und dein Text nicht wirklich verstehen konnte, hab ich die einfache Lösung gewählt und die Verschlüsselung vom Eingangsserver (Ausgansserver hab ich so gelassen wie es war, da die Emails über Gmail gesendet werden) auf NIE geschaltet.

Es funktioniert jetzt im Moment eigentlich wunderbar. Hoffe nur dass die 3. Meldung nicht irgendwann auftaucht. Die ersten zwei sieht man jetzt nicht mehr und das ist ok so.

Meine Frage ist jetzt aber ob es Sicherheitsprobleme geben wird, da der Eingangsserver nicht mehr verschlüsselt ist.
    Können sich da Fremde einmischen oder ähnliches?

Danke nochmals und schöne Grüße

corelcorel

• corelcorel
    • 28. Juli 2009 um 14:36

Hallo,

ich benutze Thunderbird Portable seit fast 2 Jahren und es ist eigentlich etwas super praktisches.
    Einfach ein USB-Stick mit sich zu tragen und alles drauf haben ist für mich die perfekte Lösung, wäre es nicht für sich immer wiederholende Warnungen, die das problemlose Benutzen des TBPortable einfach einschränken.

Das Problem stellt sich wenn man TB startet. Die erste Meldung ist folgende:

Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man dann "Fortsetzen" anclickt erscheint diese Meldung:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Clickt man "OK" an started Thunderbird die Nachrichten herunterzuladen.

Ein weiteres Problem ist wenn man Thunderbird offen lässt. Nach einigen Minuten erscheind erneut diese Meldung:

Clickt man auf "OK" erscheint eine neue Meldung:

Ab diesem Moment kann man nur mehr Emails schicken. Eventuelle neue Emails werden nur dann heruntergeladen wenn man Thunderbird neu startet.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Selbst Techniker konnten mir nicht helfen.

Ich bin am Ende :(

• Posteingang von Yahoo! exportieren

• corelcorel
    • 20. August 2008 um 22:30

Ja, das müsste gehen, aber dann rufe ich den posteingang ab, dann mischen sich alle mails im posteingang von thunderbird, oder? :rolleyes:

• Posteingang von Yahoo! exportieren

• corelcorel
    • 20. August 2008 um 15:48

Hallo, ich hab jetz alle meine Emailadressen auf Thunderbird installiert und benutze es für alle Konten. Ich konnte von Yahoo! den ganzen Posteingang "herunterladen" aber kann nicht verstehen wie ich das mit den mit Yahoo! versandten Mails machen kann, damit ich sie auch im Thunderbird habe. Anscheinend kann man sie nicht in eine Datei exportieren und dann mit Thunderbird importieren.

Kann mir jemand helfen? Danke

Gruß

corel

• TB Portable und google.mail

• corelcorel
    • 18. Juni 2008 um 15:57

Ok danke. Ich lese mir alles in Ruhe durch. Wenn ich dann noch Fragen habe ... :flehan:

• corelcorel
    • 18. Juni 2008 um 14:12

Hallo,

kannst Du mir auch sagen wie das geht :nixweiss:
    Ich verstehe nicht wirklich viel von Computern und Programme.

Muss man praktisch das ganze Konto neu einstellen oder reicht ein Click irgendwo?

Gruß

Corelcorel

• corelcorel
    • 14. Juni 2008 um 15:55

Hallo,

ich benutze praktisch nur TB portable und habe das Problem, dass manchmal die Mails von Gmail nich and meine TB-Adresse weitergeleitet werden und in Gmail, wenn man das so erklären kann, irgendwie stecken bleiben. Das passiert auch manchmal wenn mir die gleiche Persone eine E-Mail schickt.

Hat jemand eine Ahnung wie man das lösen kann damit man nicht immer auch Gmail kontrollieren muss und so die doppelte Arbeit hat?

Danke und Grüße aus Südtirol

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™