1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doggdor

Posts by doggdor

  • Nach Neuinstallation

    • doggdor
    • August 17, 2011 at 7:57 PM

    Hallo,

    ich hatte vor 3 Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit MozBackup..deswegen habe ich ja auch meinen ProfilOrdner zusätzlich noch gesichert......wie beschrieben....
    Aber das hilft mir diesmal auch nicht weiter :-(

  • Nach Neuinstallation

    • doggdor
    • August 17, 2011 at 7:36 PM

    Ich weiß, dass dieses Thema schon ewig hier im Forum beschrieben ist..dennoch funktioniert bei mir keiner der bisher genannten Lösungen.

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich habe mein System von Win7 32bit Home auf Win7 64bit Prof umgestellt.

    Thunderbird habe ich vorher wie folgt gesichert:
    1. mit Mozbackup
    2. den kompletten ProfileOrdner kopiert

    Nach der Neuinstallation zeigt MozBackup plötzlich, "no valid restore file"....obwohl bei der Sicherung kein Fehler aufgetreten ist, scheint die Datei defekt zu sein.

    Kein Problem dachte ich - habe ja noch den kompletten Ordener 123456.default kopiert.
    Also habe ich TB einmal gestartet...alles abgebrochen und in den neuen yyyyy.default Ordner alle Dateien durch meine "alten" ersetzt.
    Beim Starten zeigt mir TB aber lediglich eine Lokales Konto an....mehr nicht...obwohl alles andere auch da sein sollte


    Jetzt habe ich noch zusätzlich per Hand ein neues Konto angelegt (WEB.DE) und TB geschlossen und meine alten WEB Dateien in den dazugehörigen Ordner hineinkopiert....
    Beim Öffnen von TB sind aber auch hier noch keine Mails/Unterordner oder sonstige Einträge zu finden.

    Habt ihr eine Idee?! Mit dem Profil Manager habe ich es auch schon versucht...keine Chance...
    Was ist defekt?!

    Freu mich über antworten.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™