1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zinthirius

Beiträge von Zinthirius

  • Kaspersky: Nachrichten werden nur in der Vorschau markiert

    • Zinthirius
    • 22. Juni 2008 um 11:55

    Hallo!
    Ich habe jetzt einige Zeit hier im Forum verbracht und geschaut ob jemand ein vergleichbares Problem hat. Leider bin ich nicht fündig geworden. Deswegen beschreibe ich einfach mal wo es bei mir klemmt:

    Ich nutze die neuste Version von Kaspersky Internet Security unter WinXP SP3. Als MailClient läuft bei mir der aktuelle Thunderbird. Das SpamPlugin ist aktiviert und das K-Symbol in Thunderbird sagt mir: Alles klar.

    Ich nutze zum Abruf meiner Mails eine unverschlüsselte IMAP- Anbindung. Um Spam auszufilter habe ich eine ThunderbirdRegel angelegt, die Nachrichten verschiebt, sobald der Betreff [!!Spam] enthält. Meine Mails werden vom Provider mit SpamAssasin vorgefiltert.

    Und jetzt der spannende Teil:
    Sobald ich meine Mails abrufe, werden die SPAM-Mails erfolgreich markiert. ABER: nur in der Betreffzeile des Nachrichtenvorschaufenster. In der Übersicht des Posteingangs scheint sich der Betreff nicht zu ändern. Lediglich wenn man eine Nachricht per Doppelklick öffnet oder die Vorschau aktiviert hat, erkennt man die [!!SPAM]-Ergänzung im Betreff. Leite ich die Mail weiter erscheint der Betreff auch wie gewünscht mit FWD: [!!SPAM]...
    Der Thunderbird-Filter greift bei diesen Mails nicht. Alle weiteren Filter die sonst noch benutze funktionieren problemlos.

    Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe bereits das OfflineSpeichern von Mails untersagt, den Download per Chunk unterbunden und mit verschiedenen Filtern experimentiert.

    Kennt jemand das Problem? Muss ich einen individualisierten Filter erstellen? Gibt es "Cache-Einstellungen"? Irgendwelche Tipps?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™