1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PCPilotBert

Beiträge von PCPilotBert

• 1
  • 2
  • 3
  • Aktuelle Thunderbird-Version

• PCPilotBert
    • 20. Oktober 2023 um 14:18

Tut mir sehr leid, ich dachte bisher, ein Forum sein exakt dafür da und Entwickler würden mitlesen. Wo soll man sich sonst austauschen, wenn nicht in einem Forum? Keine Meinung zur neuen Version?

Wenn nicht, dann nicht - Ich versuche es bei den angegeben Quellen.

Bis dann!

Bert

• Aktuelle Thunderbird-Version

• PCPilotBert
    • 20. Oktober 2023 um 12:53

Hallo Thunderbird-Entwickler!

Danke für Eure immerwährende Mühe, Thunderbird (und Firefox) weiterzuentwicklen: Chapeau!

Darf ich diesmal allerdings sagen, dass das neueste Update nicht gut war? Ich bitte Euch, auf die Vorversion zurückzugehen.

Begründung: Die neue Optik ist nicht gut, die Schrift zu klein geworden, die Zeilenabstände zu eng, Das "Cloud"-Symbol für das Herunterladen neuer Mails zu klein und nicht zielführend. Außerdem fehlen mir im besten Wortsinn "offensichtliche" Verbesserungen, die eine derart dramatische (optische) Änderung an Thunderbid begründen würde. Die aktuelle Version ist somit leider eine "Verschlimmbesserung" der Vorversion.

Vielen Dank - schönes Wochenende!

Bert

• Thunderbird 91.1.1 öffnet sich nicht...

• PCPilotBert
    • 22. September 2021 um 11:24

Tunderbird 91.1.1

Windows 10 Home 21H1

POP

STRATO

Kaspersky Internet Security

Guten Tag alle zusammen!

Seit dem Update auf Thunderbird 91.1.1 startet der Mailer nicht mehr korrekt. In der Regel bleibt es bei einem fast leeren Fenster: Nur die Leisten oben werden angezeigt - beim Klick in das Fenster kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Erst beim zweiten oder dritten Versuch kann damit gearbeitet werden.

Was läuft das schief?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bert

• Die "Schriftseuche" hat thunderbird befallen...

• PCPilotBert
    • 27. August 2021 um 10:27

Guten Tag zusammen!

Das Abschalten der Hardwarebeschleunigung hat nicht geholfen - aber der HInweis von B. Müller

Einstellungen → Allgemein → Sprache & Erscheinungsbild → Erweitert → Schriftartenkontrolle

hat es erledigt: Die "komprimierten" Mail werden wieder ordentlich und lesbar angezeigt.

Vielen herzlichen Dank für die HInweise und die Lösung...

Gesund bleiben!

Bert

• PCPilotBert
    • 25. August 2021 um 15:51

Hallo zusammen!

Danke für überaus schnellen Anregungen. Aber: Nur wenn ich im "Abgesicherten Modus" starte, werden die betreffenden Mails korrekt angezeigt. Add ons und Erweiterungen habe ich soweit ich sehen kann keine installiert.

Noch mehr Ideen bitte?

Viele Grüße!

Bert

• PCPilotBert
    • 25. August 2021 um 14:53

Thunderbird 91.0.1

Windows 10 21H1

POP

STRATO

Kaspersky

Guten verehrte Leser*innen!

Seite einigen Monaten plage ich mit ohne Lösung mit dem Problem, das Firefox die Schriften auf einigen Webseiten stark kompriert (von mir "Schriftseuche" genannt) und sie dadurch unleserlich macht. Ein Lösung gibt es trotz zahlreichen Hinweis in Foren wohl nicht wirklich.

Mit dem letzten Update von Thunderbird hat diese "Schriftseuche" leider auch den Mail-Client infiziert.

Nicht alle Mails sehen so aus, aber recht viele...

Was kann getan werden, dass Mails wieder normal angezeigt werden wie bei der Vorgängerversion?

Viele Dnak für Eure/Ihre Hilfe!

Bert Groner

• Nach Update auf v78.6.0 können Anhänge nicht mehr per "drag & drop" angehängt werden...

• PCPilotBert
    • 17. Dezember 2020 um 10:09

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Gerade geupdated - siehe oben...
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 2004 - 19041.685
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Probleme - ZyXel

Guten Tag zusammen!

Heute morgen habe ich das Update von Thunderbird auf v78.6.0 installiert, auf das mich Kaspersky Internet Security aufmerksam gemacht hatte. Vielen Dank dafür: Alles gut - nur kann ich keine Anhänge Mehr per "drag & drop" anhängen an Mails. Mit der "Anhänge"-Funktion im Mail-Fenster funktioniert das.

Was kann ich tun, um die praktische Funktion wiederherzsutellen?

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Hilfe - gesund bleiben!

Bert Groner

• Probleme nach Update auf v78.0 und 78.0.1

• PCPilotBert
    • 24. Juli 2020 um 17:54

Hallo hunder!

Danke - gemacht - der Fehler bleibt bestehen. Wie gesagt seit dem Update auf die v78.0...

Bis dann!

Bert

• PCPilotBert
    • 23. Juli 2020 um 17:08

Vielen Dank für die Hilfe... Aber weder Kaspersky noch CC Cleaner sind die Schuldigen - schon ausprobiert...

Irgendwelche Ideen seitens der Entwickler?

Schönen Abend!

Bert

• PCPilotBert
    • 22. Juli 2020 um 15:31

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird 78.0.1
    • Ja, erst auf 78.0 und eben auf 78.0.1 - wahrscheinlich von v68.0 kommend...
    • Windows 10 64 bit v18363.959
    • POP
    • Strato
    • Kaspersky Internet Security (aktuell)
    • Kaspersky Internet Security
    • Router Zyxel - keine Probleme

Hallo alle zusammen hier - hoffe, alle sind gesund!

Seit dem Update heute morgen auf die v78.0 von Thunderbird (32 Bit) habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung "Nicht antwortendes Skript" erscheint und beim Start von Thunderbird auf Klick von "Skript stoppen" das Fenster leer ist und bleibt. Das Fenster lässt sich nicht normal schließen, sondern muss per Task Manager "abgeschossen" werden.

Nach Klick auf "Weiter ausführen" kann Thunderbird benutzt werden - die Fehlermeldung ist allerdings "lästig". Das unbenutzte "Chrome" wurde testweise bereits deinstalliert und der PC mehrfach neu gestartet - ohne Änderung,

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Bert

Bilder

• LeeresTB-Fenster.jpg
      • 89,67 kB
      • 1.306 × 859
    • Thunderbirdv78.032Bit.jpg
      • 85,47 kB
      • 602 × 176
  • Thunderbird lädt keine E-Mails mehr...

• PCPilotBert
    • 22. August 2014 um 10:53

Hallo Feuerdrache!

Ich denke, ich habe es (jetz endlich) verstanden - nachdem ich auch anderswo recherchiert habe. Also Finger weg von den Dingern!

Wie aber bekomme ich Thunderbird jetzt wieder zu Laufen? Mit einem neuen Profil wie von Mental vorgeschlagen geht Thunderbird wieder- wie bekomme ich da alle meine gespeicherten Ornder hinen/zurück? Oder mein altes Profil repariert?

Merci vielmals!

Bert

• PCPilotBert
    • 22. August 2014 um 10:20

Hallo Mental!

Erwischt... Bisher dachte ich, das TuneUp ein gutes Tool sei. Wohl ein Holzweg.

Welche Änderungen bei Thunderbird soll ich wo zurücknehmen bitte?

Danke nochmals!

Bert

• PCPilotBert
    • 22. August 2014 um 09:34

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

Guten Morgen zusammen!

Seit gestern Abend lädt Thunderbird keine E-Mails mehr herunterladen. Ich bekomme auch keine Zugriffe mehr auf den Postein- und Ausgang der zwei darin eingerichteten Konten. Bei Klick auf Abrufen oder eines der Posteingangskonten erscheint für lange Zeit der sich drehende Kreis und das war es dann. Auf alle anderen ingerichteten E-Mail-Ablagekonten kann ich zugreifen. En Versuch mit dem "Abgesicherten Modus" brachte nichts.

Geschehen ist zuvor die Einrichtung von Tune Up 2014 (jetzt von AVG vertrieben) - dessen Deinstallation mit Rechnerneustart brachte soeben kein positives Ergebnis - und das Ausprobieren des Masterpassworts von Firefox.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank im Voraus!

Bert

• Kein E-Mail-Empfang mehr mit Thunderbird[erl.]

• PCPilotBert
    • 27. Mai 2014 um 14:07

Guten Tag zusammen!

Da ich das Problem auf meine zweiten Rechner nicht nachvollziehen konnte, habe ich es mit einem kürzlich erstellten Systemwiederherstellungspunkt versucht und siehe da: Es geht wieder. Das Problem ist also gelöst.

Viele Grüße!

Bert

• Kein E-Mail-Empfang mehr mit Thunderbird[erl.]

• PCPilotBert
    • 26. Mai 2014 um 14:09

Thunderbird-Version: 24.5.0

Guten Tag zusammen!

Seit gut zwei Stunden kann ich plötzlich und unerwartet keine E-Mails mehr mit TB von meinem Strato-Konto (es sind dort E-Mails vorhanden, was ich mit "Mailwasher" - gleiche Kontoeinstellungen - prüfen kann) empfangen. Es erfolgt keine Reaktion beim Klick auf Abrufen > Kontoname. Es ist von da an nur der sich drehende Kreis im Abrufen-Tab zu sehen.

Bei einem anderen Konto (anderer Provider) funktioniert das. Wenn ich auf das betroffene Konto klicke, öffnet es sich nicht mehr. "Sonstiges" Arbeiten mit TB geht einer Einschränkung:

Wenn ich jetzt eine E-Mail versende, erscheint der Kommentar/Abfrage: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals Versuchen? OK - Abbrechen"

Danke schon einmal für Ihre/Eure Hilfe!

Bert

• Mehrfache E-Mail-Adressen trotz Löschung [erl.]

• PCPilotBert
    • 19. November 2013 um 10:17

...ja, klingt logisch und richtig. Werde ich also auch gelegentliche Prüf- und Löschdurchgänge einführen.

Danke nochmals herzlich für die Hilfe!

Bert

• PCPilotBert
    • 18. November 2013 um 18:48

Hallo Rum!

Danke für die Hilfe: Da standen sie alten Adressen tatsächlich - noch - aber jetzt nicht mehr.

Welchen Sinn hat diese zusätzliche Speicherung/Ablage von Adressen in und bei Thunderbird?

Gute Zeit!

Bert

• PCPilotBert
    • 18. November 2013 um 14:22

Thunderbird-Version: 24.1.0

Hallo zusammen!

Vielleicht kann jemand von Euch Thunderbird-Kennern helfen?

Ich habe einige Kontakte, die von zuvor (mehreren) E-Mail-Adressen auf eine jeweils neue umgestiegen sind. Ich habe die alten Adressen zwar im Adressbuch gelöscht, aber sie erscheinen trotzdem weiterhin automatisch beim Eintippen von Namensteilen der betreffenden Personen. In zwei Fällen aber nicht die neu eingetragenen Adressen, die allerdings im Adressbuch sichtbar sind.

Kann hier etwas (dagegen) getan werden?

Danke sehr und viele Grüße!

Bert

• Neues Konto angelgt - nun doppelter E-Mail-Empfang

• PCPilotBert
    • 4. Juni 2013 um 13:44

Danke Graba, werde ich prüfen...

Bert

• Neues Konto angelgt - nun doppelter E-Mail-Empfang

• PCPilotBert
    • 4. Juni 2013 um 12:45

Guten Tag zusammen!

Sollte ich das them hier im Forum übersehen habe, bitte ich um Verzeihung und auf einen Hinweis daruf - ich habe nichts Entsprechendes gefunden. Und ich bitte um Nachsicht, da ich ein "Internet-Dummy" bin...

Zum Problem: Am Wochenende habe ich ein neues Konto mit Thunderbird eingerichtet und dabei sicher etwas falsch gemacht, denn nun werden herunter geladene E-Mails insgesmat im Ordner "Posteingang" angezeigt und (!) in den beiden Ordnern "Lokale Ordner" (mein erster Account) und "bert.groner@..." (der neu eingerichtete Account) doppelt gelistet:

Externer Inhalt www.fsmagazin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bearbeite ich diese (Löschen,Verschieben et cetera) in einem dieser Ordner, verbleiben/sammeln sich die E-Mails in den anderen Ordnern. Das dann erforderliche Löschen ist also doppelte Arbeit.

Wie kann ich erreichen, dass meine E-Mails nur noch in den beiden genannten Account-Ordner angezeigt werden? Oder welche andere praktikabele Lösung gibt es hier?

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :flehan: viele Grüße!

Bert Groner

Version: Thunderbird 17.0.6
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit mit SP 1
    Kontoart: POP
    Provider: Strato

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English