1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PCPilotBert

Beiträge von PCPilotBert

  • Keine Ausgangsspeicherung mehr

    • PCPilotBert
    • 2. Juli 2008 um 13:29

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen speichert mein Thunderbird keinen Postausgangs-Kopien mehr im Ordner "Gesendet".

    Ich habe das Programm heute de- und erneut installiert und dabei alle Reste in den diversen Ordner von Vista gelöscht. Das Ergebnis ist dasselbe:

    Wenn ich unter Extras > Konten > Kopien & Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch

    das Feld links von "Eine Kopie speichern unter:" ausfülle und darunter das Feld links neben "Ordner "Gesendet" in: Lokale Ordner

    geschieht wiederum nichts. Nichts wird gespeichert...

    Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Änderungen nicht speichert werden. Sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne, sind alle zuvor ausgefüllten Felder wieder leer.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus für die Hilfe und viele Grüße!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 26. Juni 2008 um 17:20

    Hallo Rum!

    Dein/Ihr zweiter Post: Dort Lösung a) Entfernen aller Häkchen plus (!) löschen im Profil...

    Viele Grüße!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 26. Juni 2008 um 16:24

    Jawoll... Jetzt "isser wech" oder besser sind sie beide weg, die lästigen Ordner.

    Dank Eurer und Ihrer Hilfe!

    Es grüßt herzlichst in erleichterter...

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 26. Juni 2008 um 15:44

    Danke, MRB...

    Leider kein Erfolg - gelöscht als Datei mit null Byte aber immer noch vorhanden im TB.

    Schönen Tag!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 25. Juni 2008 um 17:44

    Hallo Rum!

    Danke für die schnelle Reaktion...

    Rechtsklick löschen wir für den übergeordneten "Gesendet"-Ordner nicht angeboten und bei "Sent" funktioniert das nicht. Leider.

    Und es gibt keine weiteren Identitäten - bei "Kopien & Ordner" unter "Beim Senden von Nachrichten automatisch" steht "Eine Kopie speichern unter:" angehakt und dann "Ordner "Gesendet" in" > "Lokale Ordner", was auch korrekt sein dürfte/ist.

    Ich vermute mal, dass das nur über EXTRAS > Konfiguration geht - aber die ist mir zu kompliziert...

    Schönen Abend!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 25. Juni 2008 um 17:08

    Hallo alle LeserINNen hier im Forum!

    Seit einigen Tagen habe ich plötzlich ein zweiten Thunderbird-Ordner

    "Gesendet mit einem Unterordner "Sent"

    Externer Inhalt www.fsmagazin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da dieser nicht genutzt wird, möchte ich die beiden gerne löschen - das gelingt mir aber nicht.

    Weiß' jemand von Ihnen Rat?

    Danke sehr für die Mühe und schönen Abend!

    Bert Groner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™