1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. o0Pascal0o

Posts by o0Pascal0o

  • Win7 64bit -> Thunderbird Portable 64bit

    • o0Pascal0o
    • October 11, 2011 at 10:33 AM

    Hallo,

    ich habe bislang WinXP 32bit genutzt mit Thunderbird portable 32bit.

    Jetzt habe ich Win7 & möchte Thunderbird portable 64bit deutsch dort einrichten. Wo finde ich das? Ich finde zwar 64bit portable, aber nirgends auf deutsch.

    Kann ich meine Einstellungen von meiner anderen 32bit Portable-Version irgendwie übertragen in die neue? Evlt. auch die ganzen E-mails?

    Vielen Dank

    Pascal

  • Erweiterung installiert -> Tb Portable startet nich [erl.]

    • o0Pascal0o
    • August 24, 2010 at 5:24 PM

    jo, thx. Dann hab ich das den richtigen für WinXP SP3.

  • Erweiterung installiert -> Tb Portable startet nich [erl.]

    • o0Pascal0o
    • August 24, 2010 at 12:02 PM

    Es funktioniert jetzt doch wieder - k.a. warum.

    Welches Minimize to Try ist denn jetzt zu empfehlen?

  • Erweiterung installiert -> Tb Portable startet nich [erl.]

    • o0Pascal0o
    • August 24, 2010 at 11:49 AM

    Hallo,

    ich habe Minimize to Tray plus installiert, weil das alte Minimize to Tray nicht mehr funktionierte, seit heute - nach einem Update(das heute wohl rauskam, es kam die automatische Updatebenachrichtigung von Thunderbird und ich habe updaten lassen. Danach funktionierte alles - bis auf das Minimize to Tray): https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2831/

    Aber jetzt startet Thunderbird portable gar nicht mehr. Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Erweiterung irgendwie manuell deinstallieren?

    Vielen Dank

    Pascal

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 22, 2009 at 3:48 PM
    Quote from "mrb"

    OK.
    Als nächstes den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".

    Ergebnis?


    Kein Unterschied. :(

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 19, 2009 at 5:54 PM

    o.k., das werde ich mal probieren. Vielen Dank!

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 11:15 PM

    auf die Servereinstellungen? Sag das doch gleich, hier:

    External Content img685.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img407.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img407.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img248.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    und vielen Dank!

    Pascal

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 10:25 PM

    aber unter dem Post mit dem "Wichtigem Hinweis" stand zunächst ja auch nichts von Servereinstellungen... aber hier sind sie nun:

    External Content img685.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img407.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img407.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    External Content img248.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Vielen Dank

    Pascal

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 10:18 PM

    was meinst du genau mit Servereinstellungen? Ah - habs gefunden.

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 10:11 PM

    ich mußte noch einen Haken setzten in Thunderbird:

    Dei Größen sind:

    Konto1: 9MB

    Kotno2: 117MB

    Konto3: 31MB

    Kotno4: 85kb

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 10:08 PM

    Ich nutze Mozilla Thunderbird Portable Version 2.0.0.23 (20090812).
    Ich nutze 4 Konten. Eines bei Freenet und 3 bei Gmx.
    Windows XP SP3

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 10:06 PM

    hab das Häkchen reingemacht, Thunderbird neu gestartet, aber es hat sich nichts verändert. Außer dass das Häkchen jetzt drot drin ist.

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 5:39 PM

    Das hier meinst du, oder: "Info-Spalten anzeigen lassen

    Standardmäßig zeigt Thunderbird in der Konten-/Ordnerliste nur die Namen der Ordner und dahinter (bei vorhandenen ungelesenen Nachrichten) die Zahl in Klammern. Außerdem werden Ordnernamen mit ungelesenen Nachrichten fett dargestellt.

    Es ist aber möglich in der Konten-/Ordnerliste mehrere Spalten anzeigen zu lassen, in denen man über die Zahlen ungelesener sowie aller Nachrichten informiert werden kann. Außerdem wird der Speicherplatzbedarf der Ordner angezeigt. Um die Spalten anzeigen zu lassen, muss man die Option Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen in Thunderbirds Einstellungen aktivieren. Dazu geht man über das Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein und aktiviert die genannte Option."

    Das löst aber das Problem nicht.

    Vielen Dank

    Pascal

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 18, 2009 at 5:38 PM

    Ich verwende weder ein Postfach bei Yahoo, noch hatte ich dort irgendwann einmal eines. Auch verwende ich keine Versclhüsslelung.

  • Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de"

    • o0Pascal0o
    • November 17, 2009 at 10:12 PM

    Hallo,

    ich habe Thunderbird immer minimiert. Seit 2 Tagen kommt dann ab und an ein Fenster plötzlich auf dem Bildschirm, dieses hier:

    External Content img130.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    "Sie haben versucht, eine Verbindung mit "pop.mail.yahoo.de" aufzubauen." Ich habe gar kein E-Mail-Konto bei Yahoo.

    Ist das gefährlich? Das nervt, kann ich das irgendwie abstellen? Ich klicke bis jetzt immer auf "Abbrechen".

    Ich nutze Mozilla Thunderbird Portable Version 2.0.0.23 (20090812).
    Ich nutze 4 Konten. Eines bei Freenet und 3 bei Gmx.
    Windows XP SP3

    Vielen Dank

    Pascal

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 17, 2009 at 10:08 PM

    Niemand mehr ne Idee?

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 3, 2009 at 4:42 PM

    diesen hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…anzeigen_lassen ??? Das Problem ist damit aber nicht gelöst. Ich weiß auch somit nicht, wieviel Speicherplatz der Posteingang belegt.

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 2, 2009 at 8:13 PM

    hmm.. in den Ordnereigenschaften kann ich zwar Speicherplatz anwählen, aber dort sieht man den belegen Speicherplatz leider nicht.

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 2, 2009 at 6:05 PM

    was meinst du mit "wie groß"?

    Ich meine auch nicht prüfen und herunterladen. ->ich meine, dass sich das Symbol unten verändert, so als ob ich eine neue e-mail hätte - es ist aber keine da (es kommt auch keine gerade an).

    Gruß

    Pascal

  • Symbol zeigt - neue mail, es ist aber keine da

    • o0Pascal0o
    • November 1, 2009 at 7:58 PM

    Hallo,

    ich nutze Mozilla Thunderbird Portable Version 2.0.0.23 (20090812).

    In der Taskleiste(ganz unten rechts neben der Uhr die Leiste) ist das Thunderbirdsymbol: das Symbol zeigt - "neue mail", es ist aber keine da.

    Dort steht auch Pascal hat eine neue Nachricht. Das stimmt aber nicht. Ich habe auch schon alle im Papierkorb und im Eingang auf "ungelesen" markiert und danach auf "gelesen". Es hilft aber nichts.

    Gruß

    Pascal

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™