1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wutz73

Beiträge von wutz73

  • Gesendet-Ordner: Inhalt der Mails falsch angezeigt

    • wutz73
    • 12. Juli 2008 um 12:25

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich spreche kein bekanntes Thema an (habe leider hier nichts dementsprechendes gefunden).

    Mein Vater benutzt Thunderbird, um seine Bilder an Lokalzeitungen zwecks Veröffentlichung zu schicken. Diese Bilder
    haben sind natürlich im Originalformat recht große (>1,4 MB pro Bild). Die Mails werden im Gesendet-Ordner gespeichert.
    Er löscht allerdings keine Mails aus dem Gesendet-Ordner, sondern lässt alle Mails zwecks späterer Kontrolle dort
    einsortiert.

    Im letzten Jahr trat dann erstmals das Problem auf, dass der Inhalt der Mails nicht mehr zum Betreff passte. Um deutlich
    zu machen: Die Texte waren andere und die Bilder, die in der Anlage gespeichert waren, entsprachen nicht mehr den
    verschickten Bildern, sondern waren vertauscht. Heißt also: Keine Mails zeigt mehr den Originalzustand an. Neu gesendete
    Mails zeigten ebenfalls sofort einen falschen Inhalt an ...

    Meine Vermutung liegt da, dass die Masse der Daten von Thunderbird nicht mehr verarbeitet werden kann. Also habe ich
    erst versucht, Mails zu löschen. Allerdings änderte sich nichts daran, dass selbst die neuen Ausgangsmails mit falschem
    Inhalt angezeigt werden.

    Also habe ich einen neue Gesendet-Ordner angelegt und die Einstellung dementsprechend geändert. Das funktionierte
    und alles wurde wieder korrekt gespeichert. Bis gestern ... natürlich wieder ne Masse Mails, deren Inhalt nun nicht mehr
    nachvollzogen werden kann.

    Natürlich kann ich nun wieder einen neuen Ordner anlegen, aber die alten Mails sind natürlich nun scheinbar futsch.

    Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung? Ist das ggf. "nur" an Anzeige-Problem oder ist der Inhalt wirklich
    futsch? Gibt es vielleicht ein Addon, dass Thunderbird dabei unterstützt, dieses Problem zu umgehen?

    Danke für Eure Bemühungen.

    Lutz

    PS: Neueste Thunderbird-Version ... keine Addons.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™