1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bibliophilialesen

Beiträge von bibliophilialesen

• 2 Accounts beim Provider - getrennte Mail-Konten wie?

• bibliophilialesen
    • 28. Oktober 2008 um 01:51

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich hatte tatsächlich zwei globale Konten eingerichtet. Nun habe ich zwei getrennte Konten, und beim Abfragen von neuen Mails muss jetzt jeder sein Passwort eingeben. Das ist ja schön und gut, aber dennoch kann jeder die eingegangen Mails des Anderen lesen! Ist das zu ändern?

• bibliophilialesen
    • 24. Oktober 2008 um 00:27

Ob wir beim Provider (netcologne) 2 Postfächer haben, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall 2 Benutzernamen und zwei Passwörter.

• bibliophilialesen
    • 23. Oktober 2008 um 16:39

Hallo, ehe ich völlig verzweifle:
    Ich nutze das Betriebssystem Windows XP Professional und Thunderbird 2.0.0.17, habe beim Provider 2 Accounts, damit mein Mann und ich jeweils unsere Mails getrennt verwalten können. Sowohl beim Aufruf der Internet-Verbindung als auch in Thunderbird unter Konten habe ich jeweils unsere beiden verschiedenen Access' eingetragen. Aber es klappt nicht: ich erhalte beim Abfragen der neuen Mails ebenso die Mails meines Mannes als auch er die meinigen. Was mache ich falsch?

• Mails erreichen mich nicht [erledigt]

• bibliophilialesen
    • 17. Juli 2008 um 22:52

Hallo jaacks 82,

danke für den Hinweis, aber auch in den Spam-Einstellungen habe ich nichts Auffälliges gefunden. Wir haben das Problem jetzt anders gelöst: mit einer neuen E-Mail-Adresse meiner Freundin, nun klappt die Kommunikation.

Gruß
    bibliophilialesen

• bibliophilialesen
    • 16. Juli 2008 um 00:32

Hallo Peter,
    danke für die prompte Antwort und das Willkommen im Forum. Ich muss noch einmal nachhaken:
    1. Ich selbst kann an die Mailadresse meiner Freundin problemlos Mails senden, aber ihre Mails erreichen mich nicht, auch wenn sie einfach auf "antworten" klickt, also mit Sicherheit meine richtige Mail-Adresse benutzt. Sie kann aber problemlos Mails an meine Tochter senden, die den gleichen Provider, aber ein anderes Mail-Programm benutzt.
    Meine Freundin erhält folgende Fehlermeldung von ihrem Provider <postmaster@neuf.fr>: This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failes permanently. Technical details: SMPT: host.....: Client host rejected: Blocked because of viruses and no reaction from the ISP. Please contact your mail provider.
    Gerade kommt mir eine Idee: ob mein Virusprogramm (Norton) für dieses Problem verantwortlich ist?

Gruß
    bibliophilialesen

• bibliophilialesen
    • 15. Juli 2008 um 18:22

Hallo,

warum werden die Mails einer Freundin von mir aus Frankreich mit der Endung @neuf.fr von Thunderbird offensichtlich nicht akzeptiert, sondern an die Absenderin zurückgeschickt? Meine Tochter, die ein anderes Mail-Programm benutzt, kann sie erhalten. Die Aufnahme der Mailadresse in die Whitelist brachte keine Lösung. Wer kann mir einen Tipp geben?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™